Pokémon-Realverfilmung wird immer wahrscheinlicher

15.04.2016 - 14:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
PikachuTV Tokyo
18
1
Es sieht ganz danach aus, als sei eine Pokémon-Realverfilmung auf dem Weg. Zumindest streiten sich diverse Studios gerade um die Rechte an dem Quellmaterial.

Als sich vor ein paar Wochen herauskristallisiert hat, dass wahrscheinlich ein paar Realverfilmungen beliebter Animes auf uns zukommen, waren alle Möglichkeiten von Dragon Ball bis Pokémon reine Spekulation, doch das scheint sich nun geändert zu haben. Der Hollywood Reporter  berichtet, dass eine ganze Reihe von Studios im Kampf um die Rechte einer Pokémon-Realverfilmung um die Wette bieten, darunter Warner Bros., Sony und Legendary. Letzteres sei momentan Spitzenreiter, allerdings könnte es noch zu Komplikationen kommen: Legendary gehört zum chinesischen Immobilien- und Investment-Mischkonzern Wanda. Politische und kulturelle Spannungen zwischen China und Japan, woher Pokémon stammt, könnte dem Deal laut dem Hollywood Reporter schaden. Andererseits hat Legendary mit Godzilla erst kürzlich ebenfalls eine japanische Vorlage realisiert.

Mehr: Alles, was du über Game of Thrones Staffel 6 wissen musst

Ansonsten ist natürlich vor allem Warner Bros. ein Spitzenkandidat, schließlich vertrieb das Studio 1999 bereits den ersten Pokémon-Film, der siebzehn weitere Animationsfilme nach sich zog (der neunzehnte folgt diesen Sommer). Da sich all diese Filme, wie die Serie auch, um Ash und sein Pokémon Pikachu drehen, ist es auch sehr wahrscheinlich, dass die Realverfilmung in der Hinsicht keine großen Änderungen vornehmen wird. Dem Hollywood Reporter zufolge sei ein Abschluss der Auktion um die Rechte schon in greifbarer Nähe, sodass wir im Falle eines erfolgreichen Vertragsschlusses wahrscheinlich schon bald mehr Informationen bekommen werden. Die Studios lehnten einen Kommentar ab.

Was sagt ihr zu einer Pokémon-Realverfilmung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News