Pokémon Rot, Blau & Gelb kehren zurück auf den 3DS

13.11.2015 - 10:02 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Pokemon R/B/G kommt auf den 3DS
Nintendo
Pokemon R/B/G kommt auf den 3DS
4
3
Die gestrige Nintendo Direct war vollgestopft mit kleinen wie großen Ankündigungen zu kommenden Nintendo-Spielen. Eine wird diejenigen, die sich Ende der Neunziger in die 8-Bit-Trainerkluft des Kopffüßlers aus Kanto geworfen haben, besonders erfreuen.

Gestern um 23 Uhr lockte das Team von Nintendo mit seinem Direct-Event wieder zahlreiche Spielerinnen und Spieler für 45 Minuten vor die Flimmerkiste. Eine Ankündigung lässt mich auch einige Stunden später noch aufgeregt mit den Händen zittern.

Mehr: Fan möchte Pokémon Rot komplett in Minecraft nachbauen 

Durchatmen, Linda: Pokémon Rot/Blau sowie Pokémon Gelb erscheinen als Vitual Console-Titel für den 3DS. Die RPGs, mit denen nicht nur ich, sondern viele andere Kinder der Neunziger auch, das allererste Pokemon-Abenteuer überhaupt bestritten, werden am 27. Februar des kommenden Jahres in den europäischen Nintendo eShop wandern. Das gaben die Entwickler von The Pokémon Company International auf dem Event bekannt.

Mehr: Pokémon Go-Macher erhalten $20 Mio. von Nintendo & Google 

Auch wenn ich das Linkkabel trotz seiner Unhandlichkeit ins Herz geschlossen habe, bin ich froh, dass der Tausch von Pokémon und der Kampf gegen andere Trainer nun über die drahtlose Funktion des 3DS vonstatten gehen kann.

Freut ihr euch? Ich weiß, dass ich euch freut!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News