Pokémon – Seht den teuren Super Bowl-Spot zum 20. Geburtstag

26.01.2016 - 10:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
20 Jahre Pokémon
Nintendo
20 Jahre Pokémon
0
0
Passend zum 20. Geburtstag von Pokémon hat sich The Pokémon Company zum ersten Mal in der Geschichte des Franchises einen der teuren Werbeslots während des Super Bowls gesichert. Den ungeschnittenen Clip könnt ihr schon jetzt sehen.

Pikachu und seine Kumpel feiern nun schon ihren 20. Geburtstag. Und weil das runde Jubiläum auf der ganzen Welt begangen wird, hat The Pokémon Company jede Menge Geld ausgegeben, um einen Spot anzufertigen, der einen der sündhaft teuren Werbeplätze während des anstehenden Super Bowls besetzen wird. Der 30-sekündige Clip läuft eigentlich erst am 7. Februar, wenn die Carolina Panthers gegen die Denver Broncos antreten.

Mehr: Nehmt das! Pets bekommt neuen Trailer verpasst

Der ganze Spot dauert aber 70 Sekunden und ist schon jetzt im Netz zu sehen. Die Super Bowl-Werbung ist letztlich ein Zusammenschnitt des Clips, den ihr oben sehen könnt. Das Video ist aufwendig produziert und weiß vor allem am Ende mit echtem Pokémon-Flair zu überzeugen. Offenbar will sich das Franchise für die Zukunft jede Menge vornehmen, vielleicht ist Pokémon GO ja der erste Schritt dahin.

Als mir das erste Mal bewusst wurde, dass das Pokémon-Franchise in diesem Jahr den 20. Geburtstag feiert, hatte ich zuallererst das Gefühl, dass die Taschenmonster doch eigentlich viel älter sein müssen. Schließlich begleiten sie mich nun mehr oder weniger den Großteil meines Lebens. Aber vielleicht bin ich ja auch einfach nicht so alt, wie ich mich fühle.

Wann war eure erste Begegnung mit Pokémon?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News