Pokémon Sonne & Mond verzichtet erstmals auf Arena-Kämpfe

04.08.2016 - 11:15 Uhr
Pokémon Sonne & Mond
Nintendo
Pokémon Sonne & Mond
2
0
Die neuen Editionen Pokémon Sonne & Mond machen vieles anders und ändern jetzt sogar eines der grundsätzlichen Elemente der Reihe: Es wird darin keine klassischen Arena-Kämpfe mehr geben.

Bei dem ganzen Hype und den Kontroversen  rund um Pokémon GO, sind die beiden neuen Pokémon-Spiele, die am 23. November erscheinen, fast schon ein wenig ins Hintertreffen geraten. Dabei wagen es Sonne und Mond, wie kaum eine Edition zuvor, das grundlegende Prinzip der Spiele zu verändern und uns mit ganz und gar ungewohnten, neuen Features zu konfrontieren. Ein neuer Trailer stellt viele dieser neuen Features vor und offenbart uns sogar, dass die Reihe erstmals auf Arenen im klassischen Sinne verzichten wird.

Mehr: Pokémon Sonne/Mond – Trailer zeigt neue Pokémon & Features 

Anstatt durch die Region zu ziehen und in acht Arenen Orden zu Gewinnen, um schließlich in die Pokémon Liga anzutreten, stellen wir uns stattdessen der sogenannten Inselwanderschaft . Der Clou ist dabei, dass wir nicht nur von Insel zu Insel reisen und dort gegen Inselkönige statt Arenaleiter antreten, sondern dass auch die Herausforderungen variieren und nicht nur aus Kämpfen bestehen werden.

Auf jeder der vier Inseln müssen wir erstmal diverse Prüfungen überstehen, bei denen es beispielsweise auch sein kann, dass wir Blumen finden müssen oder Rätsel knacken dürfen. Wenn das überstanden ist, wartet ein sogenanntes Herrscher-Pokémon auf uns. Diese sind deutlich stärker als herkömmliche Artgenossen und können im Kampf sogar Verstärkung rufen. Erst wenn diese Aufgaben überstanden sind, werden wir zur "Großen Prüfung" zugelassen. Diese besteht aus dem abschließenden Kampf gegen einen der vier Inselkönige.

Mehr: Pokémon Sonne & Mond – Trailer bestätigt sieben neue Pokémon 

In Sonne und Mond wird allem Anschein nach die unterschiedliche Kultur der Alola Inseln viel mehr ins Spiel einfließen, als in allen Spielen zuvor. Selbst originale Pokémon der ersten Generation sehen hier vollkommen anders aus. So ähnelt Kokowei jetzt gänzlich einer Tropenpalme und Vulnona und Sandan sind nun Typ Eis, anstatt Feuer und Boden.

Ebenfalls neu sind die mächtigen Z-Attacken für jeden einzeln Typ. Dabei handelt es sich um ganz besonders mächtige Angriffe, die wir einmal pro Kampf auslösen können und bei denen sowohl Pokémon als auch Trainer eine Rolle spielen.

Was sagt ihr zu dem Konzept der Inselwanderschaft?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News