Pokémon Sun & Moon berührt mit nostalgischem Spot

11.05.2016 - 12:45 Uhr
Pokémon-Fans unter sich
Nintendo/The Pokémon Company
Pokémon-Fans unter sich
0
0
In Pokémon Sun & Moon erwartet uns ab November diesen Jahres ein völlig neues Abenteuer in der Region Alola. Doch der oben zu sehende Werbespot entführt eingefleischte Fans erst einmal in ihre eigene Vergangenheit.

Seit gestern haben alle leidenschaftlichen Trainer unter euch endlich ein festes Datum, auf das ihr euch freuen könnt. Denn Pokémon Sonne & Mond bekam mit dem 23. November 2016 endlich ein offizielles Release-Datum spendiert und damit nicht genug: Auch die drei Starter und die legendären Pokémon, die die Cover der Editionen zieren werden, präsentierten sich in einem neuen Trailer . Wenn ihr eure Vorfreude auf die neuen Spiele des Franchises noch mehr steigern möchtet, solltet ihr euch den rührenden Clip anschauen, den ich für euch im Header dieses Artikels eingebunden habe. (via Destructoid )

Mehr: Pokémon-Fan besitzt die perfekte Shiny Collection 

Wenn ihr als eingefleischte Pokémon-Fans mit dem Franchise aufgewachsen seid, wird der oben zu sehende Spot bei euch wahrscheinlich ähnlich nostalgische Gefühle hervorrufen wie bei mir. Darin zieht ein kleiner Junge mit seiner Mutter in seine neue Heimat, die an die neue, tropische Region Alola aus Pokémon Sonne & Mond erinnert. Die Eingewöhnung fällt ihm zunächst schwer, doch dank der neuen Editionen entdeckt er, dass auch seine Klassenkameraden große Freunde der Taschenmonster sind. So wird das Knüpfen von neuen Kontakten auf einmal spielend leicht.

Mich erinnert das Video an meine Grundschulzeit, die voll und ganz im Zeichen von Pokémon stand. Ich verbrachte Sommernachmittage mit Pokémon Blau und meinen Freunden im Schatten von Bäumen, weil meine Eltern uns zum Spielen in den Garten schickten, aber dabei hundertprozentig etwas anderes im Sinn hatten. Das Tauschen von Pokémon-Karten gehörte zu meinen Lieblingsbeschäftigungen auf dem Schulhof und mein Fenster zierten Window Color-Kunstwerke von Turtok und Gallopa.

Die neuesten Pokémon-Editionen Sonne & Mond erreichen euch hierzulande am 23. November 2016 für Nintendo 3DS.

Freut ihr euch auch schon auf den Release von Pokémon Sonne & Mond?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News