Pokémon Tekken macht Shadow-Mewtu mit simpler Kombo unbesiegbar

24.03.2016 - 12:15 Uhr
Shadow Mewtu in Pokémon Tekken
Nintendo
Shadow Mewtu in Pokémon Tekken
0
0
Pokémon Tekken lässt euch unter anderem auch gegen Mewtu in einer speziellen Schattenform antreten. Das mächtige Pokémon aber hat dummerweise eine Kombo, mit der es jeden Kampf gewinnen kann.

Irgendwie ist es ja passend, dass Pokémon Tekken Mewtu als unbesiegbar darstellt. Immerhin gilt es als extrem mächtig und hat das schon im ersten Pokémon-Film eindrucksvoll bewiesen. Wenn es dann noch eine Schattenform bekommt, muss das ja verheerende Auswirkungen haben. Allerdings dürfte es sich bei der Attacken-Kombo in Pokémon Tekken eher um einen Programmier-Fehler handeln als um eine bewusste Hommage an das mächtige Taschenmonster.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mehr: Pokémon Tekken im Test – Los Pikachu, Leberhaken! 

Die Kombo ist denkbar einfach: Wiederholt einfach Mewtus Distanz-Angriff und die Attacke Miracle Eye nacheinander — drückt also nach hinten und Y, dann nach hinten und A. Schon habt ihr euren Gegner in einer einer Block-Starre gefangen, aus der dieser nicht schnell genug wieder herauskommt, bevor ihr erneut angreift.

Mehr: Pokémon Tekken hat einen versteckten LAN-Modus 

So baut ihr eine Attacken-Kette auf, der euer Gegner hilflos ausgeliefert ist. Ihr verliert zwar durch das Miracle Eye Leben, allerdings könnt ihr damit höchstens auf einen Lebenspunkt fallen, genau wie euer Gegner. Sollte es in einem Kampf zu einem Unentschieden kommen, entscheidet die prozentuale HP-Anzahl, wer gewinnt. Da Mewtu die geringsten HP hat, ist sein 1 HP-Wert prozentual betrachtet der höchste und es gewinnt so jeden Kampf. (via Kotaku )

Pokémon Tekken ist in Deutschland am 18. März für die Wii U erschienen.

Habt ihr den Trick auch schon genutzt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News