Pokémon Tekken wird eine ganz neue Art von Beat 'em up

19.02.2016 - 15:15 Uhr
Pokémon Tekken
The Pokémon Company
Pokémon Tekken
0
0
Pokémon Tekken erscheint hierzulande am 18. März für die Wii U. Kürzlich sprach Katsuhiro Harada über das kommende Beat 'em up und verriet, dass es mehr ist als nur ein Tekken-Klon.

Dass Pokémon Tekken — ebenfalls bekannt als Pokkén Tornament — Beat 'em up-Kenner und Genre-Neulinge gleichermaßen begeistern will, ist schon seit Längerem  bekannt. Der Wii U-exklusive Titel erscheint am 18. März 2016 und lässt euch als Taschenmonster in den Ring steigen. Dass die Macher bei der Entwicklung nicht einfach Tekken-Charaktere in Pokémon verwandelt haben, sondern eine "völlig neue Art von Beat 'em up" erschufen, verriet nun Katsuhiro Harada. (via IGN )

Mehr: Pokémon – Lässt sich Mew in den Rot/Blau-Remakes endlich fangen? 

Der Development Director und Producer der Tekken-Reihe sprach über die Entwicklung von Pokémon Tekken und sagte, es sei schon früh klar gewesen, dass das kommende Beat 'em up nicht als "Tekken-Spiel mit Pokémon" funktioniere. Deshalb musste der Titel von Grund auf neu gestaltet und mit einer "völlig neuen Engine sowie einem komplett neuartigem Kampfsystem" ausgestattet werden.

Für alle Könner unter euch, die sich nun um die Spieltiefe von Pokémon Tekken sorgen, findet Harada beruhigende Worte. Denn das Spiel wurde von Profis unter die Lupe genommen und erhielt positives Feedback:

Die zwei Dinge, die uns jeder der professionellen Beat 'em up-Spieler sagte, waren, dass der Titel deutlich mehr Tiefe hatte als erwartet und auch, dass er sich ganz anders spielt als Tekken. [...] Nach ihrer Aussage haben wir damit genau das erreicht, was wir erreichen wollten: Ein zugängliches Beat 'em up, dass schnell erlernbar ist.

Mehr: Pokémon — Offzieller Trailer zu den Rot/Blau/Gelb-Remakes 

Das Spiel verlange vom Spieler wenig genretypisches Wissen oder Fähigkeiten, sondern lege den Fokus stattdessen auf strategisches Vorgehen. Auf diese Weise solle Pokémon Tekken zwar anspruchsvoll sein, aber damit nicht den Spielspaß beeinträchtigen.

Pokémon Tekken kommt am 18. März 2016 exklusiv für die Wii U auf den Markt.

Freut ihr euch auf den Release von Pokémon Tekken?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News