Pokémon — Weitere Remakes sind für die Entwickler durchaus denkbar

01.11.2016 - 17:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Pokémon Rot/Blau/Gelb
Nintendo
Pokémon Rot/Blau/Gelb
0
0
In einem Interview mit Junichi Matsuda spricht der Entwickler über die Möglichkeit weiterer Remakes. Mittlerweile gibt es bereits drei verschiedene Editionen, die bereits neu aufbereitet wurden.

Pokémon Remakes sind seit Pokémon Feuerrot/ Blattgrün ein großer Erfolg. Auch die aktuellsten Pokémon-Editionen Pokémon Omega Rubin/Alpha Saphir sind Remakes früherer Spiele. In einem Interview spricht Entwickler Junichi Masuda darüber, dass Remakes weiterer Editionen durchaus möglich sind.

Mehr: Pokémon Sonne/Mond — So sehen Rot & Blau 20 Jahre später aus
 

Erst seit diesem Jahr können wir Pokémon Rot/Blau und Pokémon Gelb über die virtuelle Konsole auf dem Nintendo 3DS oder Nintendo 2DS spielen. Durch Zusatzprogramme wie Pokémon Bank ist es uns sogar möglich, die in den alten Editionen gefangenen Pokémon aus der ersten Generation auf aktuellere Spiele zu übertragen.

Mehr: Deshalb sehen die neuen Pokémon so seltsam aus
 

Momentan sind noch keine konkreten Remakes geplant. Auch Pokémon Gold/Silber werden erstmal nicht als virtuelle Konsolenversion zur Verfügung stehen. Dafür wird es wohl spannend, ob und wie inwiefern sich die alten Pokémon in den kommenden Editionen Pokémon Sonne/Mond verändern. (via IGN )

Welches Remake würdet ihr euch für die Zukunft wünschen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News