Portal – Die unvergleichliche Entwicklungsgeschichte in 20 Minuten

Portal - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Portal gehört vielleicht zu den besten Spielen aller Zeiten und so unterhaltsam der Titel war, so überraschend war auch sein Erfolg. Der zweite Teil legte dann vor allem in erzählerischer Hinsicht noch eine Schippe oben drauf und ließ uns mit einer großen Sehnsucht nach Portal 3 zurück. Ebenso spannend wie die Portal-Spiele selbst, ist aber die Geschichte hinter dem Franchise und die Frage danach, wie alles begann.

Mehr: Portal 3 – Neue Hinweise aufgetaucht?

Der YouTube-Kanal Valve News Network hat jetzt ein fast 20-minütiges Video zusammengestellt, das uns den gesamten Entwicklungsprozess von Portal zeigt und dabei jede Menge Geheimnisse aufdeckt. Wusstet ihr beispielsweise, dass Portal unter dem Namen Narbacular Drop angefangen hat und ein Dungeon-Setting voller magischer Portale besaß?

In dem Video erfahrt ihr sehr ausführlich, wie ein Team von Studenten aus ihrer Abschlussidee ein Konzept entwickelten, mit dem sie nicht nur Gabe Newell beeindruckten, sondern die halbe Welt eroberten. Jede Menge Blicke hinter die Kulissen und Trivia-Wissen machen das Video zu einer ganz besonderen Dokumentation.

Viel Spaß damit.

moviepilot Team
Radegast Hannes Rossow
du folgst
entfolgen
Ich bin ein professioneller Motocross-Champion mit Abschlüssen in Kunstgeschichte und Paläontologie, der Picasso/Dinosaurier-relevante Kriminalfälle in seiner Freizeit aufklärt.

Deine Meinung zum Artikel Portal – Die unvergleichliche Entwicklungsgeschichte in 20 Minuten