Portal – Die unvergleichliche Entwicklungsgeschichte in 20 Minuten

22.02.2016 - 13:00 Uhr
Die Ursprünge von PortalValve
0
0
Wer sich schon immer gefragt hat, wie es eigentlich gewesen sein muss, an Portal zu arbeiten, darf sich nun über eine spannende Dokumentation freuen. In 20 Minuten erklärt ein YouTube-Video alle Hintergründe und Geheimnisse der Arbeit an Valves Puzzle-Hit.

Portal gehört vielleicht zu den besten Spielen aller Zeiten und so unterhaltsam der Titel war, so überraschend war auch sein Erfolg. Der zweite Teil legte dann vor allem in erzählerischer Hinsicht noch eine Schippe oben drauf und ließ uns mit einer großen Sehnsucht nach Portal 3 zurück. Ebenso spannend wie die Portal-Spiele selbst, ist aber die Geschichte hinter dem Franchise und die Frage danach, wie alles begann.

Mehr: Portal 3 – Neue Hinweise aufgetaucht? 

Der YouTube-Kanal Valve News Network  hat jetzt ein fast 20-minütiges Video zusammengestellt, das uns den gesamten Entwicklungsprozess von Portal zeigt und dabei jede Menge Geheimnisse aufdeckt. Wusstet ihr beispielsweise, dass Portal unter dem Namen Narbacular Drop angefangen hat und ein Dungeon-Setting voller magischer Portale besaß?

In dem Video erfahrt ihr sehr ausführlich, wie ein Team von Studenten aus ihrer Abschlussidee ein Konzept entwickelten, mit dem sie nicht nur Gabe Newell beeindruckten, sondern die halbe Welt eroberten. Jede Menge Blicke hinter die Kulissen und Trivia-Wissen machen das Video zu einer ganz besonderen Dokumentation.

Viel Spaß damit.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News