Portal-Virtual Reality öffnet Tore der Aperture Laboratories

22.07.2015 - 09:06 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
GLaDOS hat ein Auge auf euch
Valve
GLaDOS hat ein Auge auf euch
0
0
Seit Portal 2 ist es relativ still in den Aperture Laboratories geworden. Doch unlängst wurde eine komplette Virtual Reality-Demo von Portal ans Licht der Öffentlichkeit gebracht. Bei uns erfahrt ihr mehr.

Wenn ihr wie ich zu den bemitleidenswerten Existenzen zählt, die beim Spielen von Portal oder Portal 2 an Motion Sickness leiden, dann träumt ihr wahrscheinlich davon, diese durch vollen Körpereinsatz wettmachen zu können. Diese Portal Virtual Reality-Demo macht's möglich und schenkt euch obendrein ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

Mehr: Fan-Mod ist das heimliche Portal 3 

Selbstverständlich ist das im Video zu sehende, abgefilmte Gameplay bei Weitem kein Vergleich zur echten Virtual Reality-Erfahrung, in der ihr zwar zurück in die Aperture Laboratories gebracht, aber nicht mit Portal Gun ausgestattet durch Testkammern gescheucht werdet. Der Großteil der Demo spielt sich in einem sehr überschaubaren Raum ab, in dem eure Schlüsselaufgabe darin besteht, P-body's Roboter-Kumpel Atlas wieder zusammenzuflicken.

Jedoch ist das nicht der einzige Portal-Charakter, der euch einen Besuch abstattet. Da es keine Möglichkeit gab, Bild und Ton der Demo in einem Video zu vereinen, wurde das Material mit einem Smartphone von einem Monitor abgefilmt und separat mit Musik unterlegt. Wer eine mit Kommentaren versehene Version des Videos möchte, klickt hier .

Aber das ist nun einmal das gute, alte Manko, das nicht nur für Virtual Reality gilt: Um wirklich zu wissen, wie es sich anfühlt, müsstet ihr selbst dabei gewesen sein... (via kotaku )

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News