Profi-Spieler streamt Counter-Strike — bis ihn Windows 10 unterbricht

27.05.2016 - 10:20 Uhr
Ein verzweifelnder StreamerValve
0
0
Erik Flom, Profi-Spieler in Counter-Strike: Global Offensive, wollte ein paar entspannte Runden streamen und mit seinen Zuschauer plauschen. Doch Windows 10 stellte sich quer und erzwang ein Update — mitten im Spiel und trotz aller Vorsorgen von Flom.

Erik Flom, der unter seinem Spielernamen fl0m  ein bekanntes Gesicht in der Counter-Strike-Szene ist, musste sich nun seinem bisher schwierigsten Gegner stellen. Der langjährige eSport-Profi streamte Counter-Strike und unterhielt sich mit seinen Zuschauern, als plötzlich Windows 10 das Spiel beendete und ein "dringend benötigtes Update" startete. Flom war fassungslos, da er offenbar vor Spielbeginn sichergestellt hatte, alle Häkchen in den Einstellungen zu entfernen, die ein automatisches Aktualisieren des PCs ermöglicht hätten. Doch wie heißt es so schön: Die Natur findet immer einen Weg. Und Windows 10. Das ganze Spektakel könnt ihr im Header ansehen.

Mehr: Warcraft ist eine gute Adaption, aber kein guter Auftakt 

Wer derzeit einen Blick auf Twitch wirft, der wird neben Counter-Strike und den anderen üblichen Verdächtigen einen neuen Mitbewerber entdecken: Overwatch ist Anfang dieser Woche erschienen und hat sich einen festen Platz in den Top-Rängen der Zuschauerlieblinge erkämpft. Ob auch Overwatch-Spieler bereits von Windows 10 attackiert wurden, konnten wir bisher nicht in Erfahrung bringen — aber offenbar ist niemand heutzutage mehr sicher.

Seid ihr vor Microsoft sicher?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News