Project CARS – 110 verschiedene Strecken zum Launch

20.04.2015 - 13:30 Uhr
Project CARS
Bandai Namco
Project CARS
0
0
Das Rennspiel Project CARS verspricht realistischen Rennspaß. Der Umfang der Simulation soll zudem dafür sorgen, dass ausreichend Abwechslung geboten wird. 110 verschiedene Strecken zum Launch sind jedenfalls ein guter Anfang.

Nachdem Project CARS  bereits dreimal verschoben wurde, steht seit Kurzem endlich ein konkretes Datum für den Release fest. Am 7. Mai ist es dann soweit und alle Auto-Freaks können die Strecken in schicken Karren unsicher machen.

Das Angebot an Strecken ist, laut Gamespot , dabei immens. Auf 110 verschiedenen Strecken an 30 Orten könnt ihr zum Launch virtuelle Runden drehen. Dabei ist alles realistisch präsentiert und basiert auf echten Strecken und Orten. Dazu gehören, zum Beispiel, der Nürburgring in Deutschland, Zhuhai International Circuit in China, Chesterfield in der UK und das 24 Stunden-Rennen von Le Mans in Frankreich.

Mehr: Neues Video zu Project CARS kratzt an der Realität 

Der Kniff, wie Project CARS bei 30 Orten auf derart viele individuelle Strecken kommt, ist, dass es unterschiedliche Layouts für einzelne Strecken gibt. Die Strecken werden angepasst an unterschiedliche Rennen, wie GP, Sprint oder Short Sprint. Von der California State Route 1 gibt es, beispielsweise, 5 verschiedene Versionen.

Wenn ihr eine Liste aller möglichen Rennstrecken haben wollt, könnt ihr euch auf der Project CARS-Seite  informieren. Project CARS erscheint am 7. Mai auf PS4, PC und Xbox One.

Freut ihr euch über 110 Strecken oder fühlt ihr euch durch die unterschiedlichen Layouts veräppelt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News