PS Plus — Das monatliche Abo wird in den USA & Kanada teurer

23.08.2016 - 09:30 Uhr
PlayStation Plus wird teurer
Sony
PlayStation Plus wird teurer
0
0
Auf Abonnenten von PlayStation Plus kommt in den USA und Kanada ab September eine Preiserhöhung zu. Ob auch die Preise in Europa steigen, ist ungewiss.

Wer in den Vereinigten Staaten und Kanada ein PS-Plus-Abonnement abgeschlossen hat, auf den kommen ab dem 22. September erhöhte Kosten zu. Das gibt Sony auf seinem offiziellen PlayStation-Blog  bekannt.

Mehr: PS4 Slim – Geleakte Bilder der neuen PlayStation 4 aufgetaucht  

Statt aktuell 50 US-Dollar bzw. 60 kanadische Dollar wird das Jahresabo dann 60 US-Dollar beziehungsweise 70 kanadische Dollar kosten. Das dreimonatige Abo verteuert sich auf 25 US-Dollar beziehungsweise 30 kanadische Dollar. Einzig der Preis für einen Monatszugang ändert sich nicht. Die Preiserhöhung gilt ab der automatischen Erneuerung des Abonnements. Wer sich damit nicht abfinden will, hat bis zum 22. September Gelegenheit zu kündigen.

Sony begründet die Verteuerung als eine Reaktion auf "die aktuellen Marktbedingungen", um seinen Mitgliedern auch "weiterhin außergewöhnliche Qualität" bieten zu können. Ob die Preiserhöhung auch auf Kunden in Europa zukommt, steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest. Wir haben uns diesbezüglich bereits an Sony gewandt und informieren euch, sobald uns hierzu eine offizielle Stellungnahme vorliegt.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: