PS Plus — Gratis-Spiele sorgen mal wieder für verärgerte Fans

28.07.2016 - 10:30 Uhr
Tricky TowersWeirdBeard
1
0
Gestern gab Sony offiziell bekannt, welche Spiele im August für PlayStation Plus-Mitglieder gratis sein werden. Allerdings reagiert die Fangemeinde erneut verstimmt auf das Line-Up.

Wie jeden Monat erwartet PS Plus-Mitglieder auch dieses Mal wieder eine Reihe an gratis Spielen, die sie sich frei Haus auf ihre Sony-Konsole laden können. Auf dem offiziellen PlayStation Blog  wurden gestern die Spiele bekanntgegeben, sowie ein kurzer Trailer veröffentlicht. Dabei handelt es sich um:

  • Tricky Towers (PS4)
  • Rebel Galaxy (PS4)
  • Yakuza 5 (PS3)
  • Retro/Grade (PS3)
  • Patapon 3 (PS Vita)
  • Ultratron (PS Vita, PS3, PS4)

Tricky Towers ist ein neues Spiel des Indie Entwicklers WeirdBeard, welches erst am 02. August offiziell erscheint. Darin müsst ihr in alter Tetris-Manier Türme aufbauen, die allerdings aufgrund der Physik-Engine auch ins Wanken geraten können. Das Spiel verfügt sowohl über einen Online, als auch einen lokalen Multiplayer wodurch Tricky Towers besonders im kompetitiven Modus mit Freunden sehr an Spielspaß gewinnen soll.

Rebel Galaxy hingegen erinnert ein wenig an große Weltraumspiele wie EVE Online oder Elite: Dangerous, in dem wir einen Zerstörer durch zufallsgenerierte Galaxien lenken und uns dafür entscheiden können, wie wir uns einen Namen machen wollen, ob als Händler, Söldner oder Pirat.

Mehr: PS Plus – Hört auf, euch über die Gratis-Spiele zu beschweren  

Das Line-Up stieß bei den Fans erneut auf wenig Gegenliebe und sorgte sowohl in den Kommentaren unterhalb der Meldung, als auch auf YouTube für wütende Reaktionen. Den 1.600 Likes auf YouTube stehen nach momentanen Stand mehr als 17.000 Dislikes entgegen. Grund für die Aufregung ist bereits seit Monaten das in den Augen der Fans dürftige Angebot, welches zunehmend aus Indie-Titeln wie eben Tricky Towers besteht, anstelle von großen AAA-Spielen. Allerdings stellte sich bereits während Sonys Investor Relations Days in Tokio heraus, dass die Abo-Zahlen von PS Plus trotz der erdrückenden Kritiken weiterhin steigen .

Wie findet ihr das August-Angebot für PS Plus?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News