PS4 — Diese Features verstecken sich im 3.50-Update

08.04.2016 - 10:30 Uhr
PlayStation 4
Sony Interactive Entertainment
PlayStation 4
1
0
Dank des Systemsoftware-Updates 3.50 kommt ihr nun unter anderem in den Genuss von Remote Play und erhaltet Benachrichtigungen, wenn sich eure Freunde anmelden. Doch die Aktualisierung bietet auch noch ein paar versteckte Features.

Sony spendierte der PS4 vor einigen Tagen  ein Systemsoftware-Update. Dank der Version 3.50 könnt ihr jetzt Remote Play nutzen, euch als offline anzeigen lassen, bekommt Meldungen, wenn eure Freunde online gehen und könnt bequemer Parties gründen. Die Kollegen von Kotaku  haben aber ergänzend zu diesen offiziell angekündigten Funktionen noch weitere Features zusammengetragen.

Mehr: Remote Play — So könnt ihr eure PS4-Titel auf dem PC & Mac spielen 

Nutzer entdeckten, dass sie die Mitgliederzahl von Gruppen zwischen zwei und acht Personen begrenzen können. Darüber hinaus könnt ihr euch der Anzeige entledigen, die euch auf andere PSN-Mitglieder hinweist, die ihr möglicherweise kennen könntet. Ob sie vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder auftaucht und euch über neue Nutzer informiert, ist aber nicht klar.

Wie Reddit-User B_Boss  feststellte, hat Sony mit 3.50 auch die Möglichkeit zurückgebracht, Musik über einen USB-Stick zu streamen. Laut seiner Aussage seid ihr beim Spielen nun wieder in der Lage, eure Lieblingslieder zu hören  und ohne Unterbrechungen zwischen Songs zu wechseln. Twitter-Nutzer Andrew Kelly  entdeckte hingegen, dass ihr nun die überflüssige Benachrichtigung deaktivieren könnt, die euch anzeigt, dass ihr gerade einen Screenshot gemacht habt.

Mehr: PS4-Update 3.50 bringt euch nützliche Neuerungen 

Nach der Beobachtung von NeoGAF-User Andrefpvs  hat sich auch bei den Screenshots etwas verändert, die gemacht werden, wenn ihr eine neue Trophäe erhaltet. Unabhängig davon, ob ihr die Benachrichtigung über den Erhalt von Auszeichnungen ausgeschaltet habt oder nicht, tauche sie nun auf den Screenshots eures Erfolgs auf. Außerdem werde das Bild nun beim exakten Zeitpunkt des Erhalts gemacht — also ein bis zwei Sekunden eher als noch zuvor. Reddit-Nutzer progamecasting  fiel noch auf, dass Sony auch den geschätzten Zeiten für Up- und Downloads eine Überarbeitung spendierte.

Über welches versteckte Feature freut ihr euch am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: