PS4-Jubiläumsedition auf eBay für $1 verkauft

09.12.2014 - 16:45 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Auf eBay lauern Gefahren
Sony
Auf eBay lauern Gefahren
9
3
Er konnte wohl seinen Augen nicht trauen: Ein User entdeckte unter den Angeboten der PS4 eine Jubiläumsedition der Konsole zum Spottpreis für 1 US-Dollar. Er schlug zu und der Verkäufer muss wohl zähneknirschend liefern.

Es gibt Tage, die sind für Bauernweisheiten und Sprichworte einfach wie gemacht: "Des einen Freud, des anderen Leid" feierte zuletzt an dem Tag eine große Party, als ein Bieter eine Jubiläumskonsole der PS4  auf eBay für 1 US-Dollar ergatterte, wie Polygon nun berichtet. Der Verkäufer, medman6017, ist durch die zahlreichen positiven Bewertungen in der Vergangenheit als ehrenwerter Händler einzustufen, der diesem Geschäft nun wohl zähneknirschend Folge leisten muss. Aber was ist da passiert? Offensichtlich hat der Verkäufer einen Fehler beim Einstellen des Produktes gemacht und diesen zu spät bemerkt — nun muss er wohl die Zeche für dieses Versehen zahlen.

Gleichzeitig wird die PS4 zu horrenden Preisen versteigert: Während sich das niedrigste Angebot auf 830 US-Dollar  beläuft, schaffen es die absoluten Überflieger auf rund 10.000 US-Dollar und mehr. Zwischen all diesen umkämpften Angeboten schummeln sich allerdings immer wieder Trickbetrüger: So verkaufte jemand bereits lediglich ein Bild der Jubiläumsedition — für 500 US-Dollar.

Gebt es zu — wer von euch ist der glückliche Käufer?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News