PS4 NEO – Mögliches Aussehen der stärksten PS4 geleakt?

30.08.2016 - 11:45 Uhr
Die PS4 Slim
Sony
Die PS4 Slim
0
0
Sony veröffentlicht nicht nur bald die PS4 Slim, sondern hat auch noch ein weiteres Pferd im Stall: Die PS4 NEO soll in Zukunft Hardware-Hungrige zufrieden stellen. Jetzt gibt es die ersten Informationen zum Design.

Sony bringt zwei neue Konsolen auf den Markt: Einerseits die neue, kleinere PS4 Slim, die wohl das bisherige Standard-Modell ablösen wird. Dann erscheint da aber auch noch die leistungsstärkere PS4 NEO , die die Spiele noch sehr viel hübscher und flüssiger machen soll. Auch für Virtual Reality-Anwendungen dürfte die PS4 Slim künftig am Interessantesten sein. Jetzt gibt es die ernst zu nehmenden Hinweise darauf, wie Sonys PS4 NEO aussehen könnte.

Mehr: PS4 Slim – Schnellere Downloads & stabileres Internet durch 5GHz-WiFi 

Zunächst war nur eine Skizze im Internet aufgetaucht, die von einem Foxconn-Mitarbeiter stammen und die PS4 NEO darstellen soll. Bei der taiwanesischen Firma Foxconn sind bereits diverse Konsolen und Handhelds sowie Teile für ebendiese entstanden. Sollte es sich also wirklich um Informationen eines Foxconn-Mitarbeiters handeln, könnten sie durchaus zutreffen. Auf der Grundlage dieser Zeichnung hat der NeoGAF -User Peter Segura einen sogenannten Mockup erstellt, den ihr hier seht:

Diesen Design-Entwurf hat sich daraufhin wieder der Foxconn-Mitarbeiter angeschaut, um ihn zu ergänzen und zu korrigieren. Er nimmt zwar einige kleine Änderungen vor, gibt aber im Großen und Ganzen an, dass der Entwurf dem tatsächlichen Design schon sehr nahe komme. Demnach soll sich der Knopf nicht auf der zweiten, sondern der ersten Stufe befinden (1), außerdem erwartet uns wohl noch eine Art Lichtleiste an der Frontseite (2):

Die PS4 NEO soll desweiteren über zwei USB-Ports an der Vorderseite verfügen (3) und das Laufwerk beziehungsweise dessen Öffnung befindet sich relativ weit oben (4). Der Stromanschluss der PS4 NEO soll größer ausfallen als der der Original-PS4 (5) und das Logo erstrahlt dem Foxconn-Mitarbeiter zufolge nicht in blau, sondern weiß (6). Das Gewicht wird mit stolzen 4500 Gramm angegeben und der Preis soll bei ungefähr 450 US-Dollar liegen.

Was haltet ihr von dem Entwurf sowie den Korrekturen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: