PS4 Neo/Slim — Sony Korea bestätigt Ankündigung neuer PS4-Konsole

06.09.2016 - 09:55 Uhr
PlayStation 4
Sony
PlayStation 4
1
0
Morgen und übermorgen erwarten uns wohl einige Ankündigungen aus dem Hause Sony. Im anstehenden PlayStation Meeting werden zumindest für den asiatischen Raum Preis und Release-Termin einer neuen PS4 enthüllt werden.

Die PlayStation Konferenz in New York steht unmittelbar bevor. Am 7. September um 21 Uhr deutscher Zeit könnt ihr im Live-Stream  die Vorstellung von mindestens einer neuen PS4-Version miterleben. Kurz nach dem Event, am 8. September, soll ein Treffen in Hongkong stattfinden und wird laut dem koreanischen PlayStation.Blog  zumindest die Preise und den Release-Termin für Asien verkünden.

Um welche neue PS4-Version es sich handelt, weiß noch niemand. Sehr wahrscheinlich wird es aber die Slim-Variante der jetzigen Sony-Konsole sein. Nichtsdestotrotz wird sich die Konferenz wohl zu großen Teilen um beide PS4-Nachfolger drehen. Die PS4 Slim wird sich vermutlich ihn einem Preisrahmen um die 300 Euro bewegen, während ihr bei der PS4 Neo wesentlich tiefer in die Tasche greifen werden müsst. Das zumindest spekulierte ein Wall Street Journal-Mitarbeiter auf Twitter unter Berufung auf den Jefferies-Analyst Atul Goyal.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vor kurzem wurde auch ein komplettes Unboxing  der neuen PS4 Slim geleaked, welches trotz Sonys Bemühungen noch immer im Netz herumgeistert. Zu sehen ist auch der neue Dualshock-Controller, der zusammen mit der Slim-Version ausgeliefert wird. Bei der PS4 Neo sind neue Informationen aber eher eine Rarität. Das 4K-Monster, welches sich auch auf VR-Unterstützung spezialisiert, ist bis jetzt nur ein blasser Lichtschimmer am Horizont.

Fakt ist aber, dass ihr alle bereits bestehenden PS4-Spiele auch auf der Neo spielen könnt. Ein ähnliches Model wird auch im Hause Microsoft entwickelt. Die Xbox Scorpio soll Ende 2017 in den Handel kommen und ähnliche Grafikvorteile aufweisen, wie Sonys PS4 Neo. (via PlayM  & GamePro )

Werdet ihr euch den Live-Stream anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: