PS4 – Plant Sony auch eine Slim-Variante?

30.06.2016 - 10:20 Uhr
Kommt die PS4 in einer schlanken Version?
Sony
Kommt die PS4 in einer schlanken Version?
0
0
Womöglich kommt Ende des Jahres nicht nur die PlayStation NEO auf uns zu. Laut einem Analysten plant Sony auch eine Slim-Variante der PS4, die im Rahmen der Tokyo Game Show vorgestellt werden soll. Sony gibt dazu aber keinen Kommentar ab.

Im Rahmen der E3 2016 hat Microsoft mit der Xbox One S  und der Xbox One Scorpio  gleich zwei neue Versionen ihrer aktuellen Konsole vorgestellt und so manchen Kunden damit verwirrt. Von Sony war bisher wiederum nur bekannt, dass sie mit der PlayStation NEO eine High-End-Variante der PS4 anbieten werden, um auch anspruchsvollere Spieler zufriedenstellen zu können. Laut einem US-amerikanischen Analysten war das aber offenbar noch nicht alles.

Mehr: PS4.5 & Xbox 2 – Konsolenupgrades müssen die Ausnahme bleiben 

Wie das Wall Street Journal  berichtet, geht vom Macquarie Securities-Analysten Damian Thong das Gerücht aus, dass Sony auch eine Slim-Version der PS4 anbieten wird. Diese soll zusammen mit der PlayStation NEO auf der Tokyo Game Show enthüllt werden, die im September stattfindet. Sony hat sich auf Nachfrage nicht zu dieser Behauptung geäußert.

Ein Konkurrenzprodukt zur Xbox One S wäre aus der Sicht von Sony sicher keine schlechte Idee, zumal auch in den letzten Generationen der PlayStation-Konsolen immer auch eine Slim-Variante angeboten wurde. Außerdem dürfen wir nicht vergessen, dass Sony weiterhin plant, 20 Millionen PS4-Konsolen im aktuellen Geschäftsjahr zu verkaufen . Da wäre es nur mit der PlayStation NEO als neues Modell, das lediglich für ein bestimmtes Klientel geeignet ist, wohl etwas schwer.

Würdet ihr euch eine kleine und vielleicht etwas billigere PS4 zulegen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: