PS4 – Sony bestätigt PS2-Abwärtskompatibilität

20.11.2015 - 10:20 Uhr
Sie bekommt ihr Comeback
Sony
Sie bekommt ihr Comeback
8
1
Gestern handelte es sich noch um Gerüchte, doch jetzt hat Sony offiziell bestätigt, dass PS2-Spiele auf der PS4 möglich gemacht werden sollen. Darüber hinaus gibt es aber noch keine neuen Details.

Erst gestern berichtete ich euch  von Gerüchten, dass Sony an der Abwärtskompatibilität der PS4 arbeitet und es sogar schon erste PS2-Klassiker gibt, die auf der neuen Konsole spielbar sind. Zwar ist die Beweislage für eine baldige Abwärtskompatibilität nahezu erdrückend, offiziell ließ Sony aber noch nichts verlauten. Das hat sich nun geändert.

Mehr: Spart beim PS4-Kauf, indem ihr eure PS3-Trophäen verscherbelt 

Gegenüber Wired  gab der japanische Konzern zu, dass mit Emulations-Technologie gearbeitet wird, die es ermöglichen soll, PS2-Spiele auf die PS4 zu bringen. Das offizielle Statement via E-Mail lautet folgendermaßen:

Wir arbeiten an der Nutzbarmachung von PS2-Emulatoren, um PS2-Spiele auf die aktuelle Konsolengeneration zu holen. Darüber hinaus haben wir momentan aber nichts zu sagen.

Wann das Feature für alle PS4-Besitzer zur Verfügung steht, bleibt unklar. Tatsächlich freue ich mich sehr über diese Entwicklung, denn auf der PS2 gibt es noch einige Titel, die ich gern nachholen möchte, Persona 3 FES und Persona 4 stehen dabei ganz oben auf der Liste. Ärgerlich ist diese Ankündigung hingegen für alle, die auf kostenpflichtige HD-Remakes zurückgegriffen haben, um ihre Lieblingsspiele auch auf der PS4 zu spielen.

Werdet ihr die Abwärtskompatibilität nutzen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: