PS4 — Sony stellt neue "Pro"-Controller von Razor & Nacon vor

27.10.2016 - 10:23 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
PS4 pro Controller
Sony
PS4 pro Controller
2
0
Noch dieses Jahr sollen zwei neue Pro-Controller für Sonys PS4 auf den Markt kommen. Die für eSport ausgelegten Versionen fokussieren sich auf Reaktionsgeschwindigkeit und Genauigkeit.

Die PS4-Spieler unter euch dürfen sich freuen. Gestern kündigte Sony über den PlayStation.Blog  zwei neue Controller von Drittanbietern an. Die Firmen Razer und Nacon haben sich mit Sony zusammengetan und zwei neue PS4-Controller entworfen. Die Pro-Controller können für alle PS4-Systeme genutzt werden.

Mehr: PS4 Pro — HDMI 2.0 wird für 60 FPS benötigt
 

Vor allem für kompetitive Spiele könnten die neuen Pro-Controller eine interessante Neuerung sein. Beide neuen Eingabegeräte unterscheiden sich in ihrer Handhabung und Funktion der zusätzlichen Tastenanzahl und Schwerpunkt-Setzung.

Mehr: PS Plus — Das sind die Gratis-Spiele für November 2016
 

Razers "Raiju"-Controller besitzt am unteren Ende eine zusätzliche Leiste, die vor allem zusätzliche Funktionen auf Knopfdruck bereitstellt. Beispielsweise könnt ihr die Lautstärke verändern oder euer Mikro beim Spielen stumm schalten. Unter anderem soll Razers Variante vor allem schneller Tastenanschläge erkennen, sodass die Reaktionszeit verkürzt wird. Ein Preis liegt uns leider noch nicht vor.

Der "Revolution"-Controller von Nacon hingegen setzt mehr auf benutzerdefinierte Profile, die über eine PC-App eingerichtet werden können und mit denen ihr unter anderem die vier zusätzlichen Knöpfe belegen könnt. Außerdem soll der Controller durch modifizierte Analog-Sticks eine höhere Genauigkeit und Reichweite als die standardmäßige Dualshock 4-Version erzielen. Kosten wird er vermutlich 109,99 Euro.

Beide Controller-Versionen sollen noch dieses Jahr erscheinen. Ein genaues Datum gibt es allerdings noch nicht. Obwohl die neuen Eingabegeräte als Pro-Controller ausgeschrieben sind, funktionieren sie mit allen PS4-Systemen und sind auf den eSport-Bereich ausgelegt. (via Destructoid )

Was haltet ihr von den Controllern? Habt ihr schon einen Favoriten oder bleibt ihr bei eurer Standard-Version?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News