PS5 — Ist eine neue Sony Konsole Ende 2018 möglich?

12.09.2016 - 15:15 Uhr
PlayStation
Sony
PlayStation
1
0
Analysten spekulieren über eine mögliche Ankündigung des Nintendo NX im Oktober, sowie über eine PlayStation 5. Letzte könnte laut Damian Thong Ende 2018 kommen.

Während Sony vor kurzer Zeit die PS4 Slim und die PS4 Pro vorgestellt hat, brachte Microsoft die Xbox One S im August auf den Markt. Der Xbox Hersteller arbeitet ebenfalls fieberhaft an seiner neuen Konsole Project: Scorpio. Und auch Nintendo arbeitet bereits fleißig an einem neuen Gerät für Spielerinnen und Spieler.

Laut der englischsprachigen Gaming News Seite Gamingbolt   gibt es Spekulationen über eine Nintendo NX-Ankündigung im Oktober. Erst hieß es, dass Nintendo bereits diesen Monat etwas zur neuen Konsole sagen würde. Die Wahrscheinlichkeit sinkt jedoch mit jedem weiteren Tag, der in diesem Monat verstreicht.

Mehr: Nintendo NX — Mario, Zelda und Pokémon erscheinen kurz nach Launch 

Allerdings gibt es nicht nur neue Spekulationen über die Nintendo NX. In einem Tweet schreibt Wallstreet Journalist Takashi Mochizuki über die Möglichkeit einer ganz neuen PlayStation. Hierbei bezieht er sich auf eine Aussage des Analysten Damian Thong, der angeblich auch die Ankündigungen der PS4 Slim und PS4 Pro korrekt vorausgesagte. Laut seiner Einschätzung könnte eine PlayStation 5 schon Ende 2018 möglich sein.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Zwischen dem Release der PS3 und der PS4 liegen fast genau sieben Jahre. Das ist ein Jahr mehr als die Different zwischen PS2 und PS3. Eine neue Playstation 5 würde also schon fünf Jahre nach dem offiziellen Release der PS4 erscheinen, was die Spekulation des Analytikers ein wenig unwahrscheinlicher erscheinen lässt.

Mehr: PS4 Pro laut Analyst "der letzte Nagel im Sarg der Xbox One" 

Ob und wann eine ganz neue PlayStation angekündigt wird und ob der Analyst recht behalten wird, zeigt die Zukunft. Jetzt muss sich Sony allerdings erstmal um die PS4 Pro kümmern, die am 10. November für 400€ in den Handel kommt. Die PS4 Slim wird es ab 15. September für 299€ zu kaufen geben.

Was haltet ihr von der Spekulation einer neuen PS5?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News