PSN noch offline? So könnt ihr die Hacker bekämpfen

29.12.2014 - 11:15 Uhr
PSN muss nicht offline bleiben
Sony
PSN muss nicht offline bleiben
0
0
Nach den verheerenden Weihnachtsangriffen auf das PSN, ist der Onlinedienst von Sony offiziell wieder zurück und voll funktionsfähig. Dennoch beschweren sich noch immer Spieler über ihren Offline-Status. Mittlerweile kursiert ein Trick, der den Betroffenen vielleicht helfen könnte.

Vorneweg sei gesagt, dass dieser Trick gegen die Auswirkungen der Hacker-Angriffe in der zurückliegenden Woche nicht mehr als ein letzter, rettender Strohhalm ist — und nicht bei jedem funktioniert. Dennoch wollten wir euch diesen kleinen Kniff nicht vorenthalten, über den die Kollegen von Kotaku berichtet haben .

Hierzu geht ihr in die Einstellungen eurer Playstation und wählt den Punkt "Netzwerk" aus. Danach bestätigt ihr "Eine Internetverbindung einrichten", "W-LAN" und schließlich "Eigene Verbindung". Ihr füllt das Formular nun gemäß eurer Angaben aus, bis ihr zu dem Reiter "MTU Einstellungen" gelangt. Hier entscheidet ihr euch für "Manuell" und ändert den Wert der maximalen Übertragungsrate von 1.500 zu 1.473. Nachdem ihr die restlichen Angaben ausgefüllt habt, solltet ihr nun wieder online sein — falls ihr zu den Glücklichen gehört, denen dieser Trick geholfen hat.

Seid ihr noch immer von den Angriffen betroffen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News