Psychnoauts 2 — Nachfolger zum PS2-Klassiker bestätigt

04.12.2015 - 12:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ihr könnt Psychonauts 2 ermöglichen!
Double Fine Productions
Ihr könnt Psychonauts 2 ermöglichen!
1
0
Psychonauts hat sich vom Geheimtipp zum Klassiker entwickelt und seit dem Cliffhanger-Ende des Spieles schreien die Fans nach einer Fortsetzung. Ihre Gebete wurden erhört: Die Macher des ersten Teils haben eine Crowdfunding-Kampagne für Psychonauts 2 gestartet.

In Psychonauts sind wir dank der besonderen Fähigkeiten des Protagonisten Razputin in die Gedankenwelt diverser Wahnsinniger und Monster abgetaucht. Das liebevoll-witzige Action-Adventure konnte dank Mund-zu-Mund-Propaganda und einer gelungenen Neuauflage für den PC viele treue Fans gewinnen, die sich seit dem Ende von Psychonauts eine Fortsetzung wünschen. Nach über zehn Jahren gibt es endlich die lang herbeigesehnte Erlösung: Double Fine Productions haben auf Fig eine Crowdfunding-Kampagne für Psychonauts 2  gestartet.

Neben einem dank Tim Schafer recht amüsanten Erklär-Video gibt es dort auch einen ersten Teaser zu Psychonauts 2 zu sehen. Inhaltlich erwartet uns mehr vom selben, aber anders: Razputin erfüllt sich seinen Traum und besucht das Psychonauts-Hauptquartier. Nur um festzustellen, dass die Psychonauts ihn viel mehr brauchen als er sie. Selbstverständlich stürzen wir uns wieder in die mentalen Gedankenwelten diverser, vor allem aber natürlich neuer Leute. Dabei soll das Psychonauts-Hauptquartier als Hub und Ausgangspunkt unserer Reisen in die Köpfe anderer dienen. Double Fine Productions setzt als Veröffentlichungszeitraum das Jahr 2018 an.

Wie es sich für eine anständige Crowdfunding-Kampagne geziemt, gibt es diverse unterschiedliche Anreize, das Projekt zu unterstützen. Je nachdem, wie viel Geld ihr beisteuern wollt, erhaltet ihr das Spiel selbst, erscheint in den Credits, bekommt ein T-Shirt, Mini-Figuren oder dürft an einer Brainstorming-Session der Double Fine Productions teilnehmen. Wer sage und schreibe 10,000 US-Dollar für Psychonauts 2 ausgeben will, erhält dafür die einmalige Gelegenheit, mit dem Entwickler-Team und einer Begleitperson Campen zu gehen. Aber Beeilung: Einige der limitierten Unterstützer-Anreize sind bereits vergriffen.

Wie doll freut ihr euch auf Psychonauts 2? Werdet ihr das Spiel finanziell unterstützen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News