Psychonauts – Der PS2-Klassiker kommt bald für die PS4

06.06.2016 - 11:20 Uhr
Psychonauts
Double Fine Productions
Psychonauts
1
0
Psychonauts 2 soll nach der erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne endlich 2018 erscheinen. Wer es bis dahin kaum noch aushält, dem steht es zumindest bald offen, den ersten Teil auch auf der PS4 nachzuholen.

Nachdem die Crowdfunding-Kampagne  für Psychonauts 2 im Januar mehr als 3 Millionen US-Dollar eingespielt hat, warten Fans momentan gespannt auf den Release des Action-Adventures von Tim Schafer. Doch das Warten wird so schnell nicht vorübergehen, denn Psychonauts 2 soll nicht vor 2018 erscheinen. Das gibt Nachzüglern zumindest genug Zeit, den Vorgänger  vorher noch nachzuholen.

Mehr: Chrono Trigger-Macher würde Klassiker gerne als Remake zurückholen 

Wer sich für die Reihe interessiert, aber noch diverse Wissenslücken füllen oder auffrischen will, dem steht Psychonauts schon auf Steam zur Verfügung. Allerdings sollen in absehbarer Zeit auch PS4-Besitzer auf den Klassiker von 2005 zugreifen können. Aus einem Eintrag des PlayStation.Blog  ging gestern noch hervor, dass Psychonauts sogar schon ab dem 7. Juni erhältlich sein werde. Inzwischen wurde aber bekannt, dass es sich hierbei um einen Fehler handelte. Trotzdem soll Psychonauts in naher Zukunft seinen Weg auf die PS4 finden.

Bei Psychonauts handelt es sich um ein sehr humorvolles Action-Adventure, in dem der Spieler in die Rolle des Jungen Raz schlüpft und ihn bei seiner Ausbildung zum Psychonauten begleitet. Im Spielverlauf taucht er immer wieder in die Gedankenwelt anderer Personen ab, erlebt dabei allerlei verrückte Abenteuer und deckt nach und nach eine Verschwörung auf. Das Spiel endete damals mit einem Cliffhanger, der nun mit der Fortsetzung endlich aufgelöst werden dürfte.

Werdet ihr diesen Klassiker auf der PS4 nachholen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: