Quantic Dream kündigt neues Spiel Detroit: Become Human an

27.10.2015 - 20:04 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Detroit
Sony
Detroit
1
1
Von der Tech-Demo zum Spiel. Auf der Paris Games Week kündigte Heavy Rain-Macher Quantic Dream soeben Detroit: Become Human an, ein Spiel, das aus dem Kurzfilm Kara entstand.

Vor ein paar Jahren beeindruckte Heavy Rain-Entwickler Quantic Dream mit der Tech Demo Kara. Abgesehen von einem kurzen, emotionalen und äußerst beeindruckenden Science-Fiction-Kurzfilm, der den Wunsch nach mehr weckte, gingen Spieler bis heute aber leer aus.

Auf der diesjährigen Pressekonferenz Sonys zum Start der Paris Games Week änderte sich das allerdings, denn Quantic Dreams David Cage kündigte soeben auf der Bühne Detroit an, eine spielerische Fortführung dieser Idee.

Hauptfigur ist die bereits bekannte Kara, ein Android, die ein eigenes Bewusstsein entwickelte und der Fabrik, in der sie gebaut wurde, entkommt. Um was für eine Art von Spiel es sich handelt, ist noch nicht bekannt. Wenn wir allerdings an Heavy Rain und Beyond: Two Souls zurückdenken, dann dürfen wir ein Quick-Time-Events-reiches Abenteuer erwarten, das sich irgendwo zwischen Spiel und interaktivem Film anzusiedeln versucht.

Der erste Trailer zu Detroit sieht schon einmal vielversprechend aus und erinnert mit seinem emotionalem Monolog sehr an die bereits erschienenen Spiele des Entwicklerstudios. Wir dürfen wahrscheinlich davon ausgehen, dass Detroit in den Fußspuren von Beyond: Two Souls und Kara somit in denen von Jodie Holmes aka Ellen Page wandeln wird – nur mit weniger übernatürlichen Phänomenen und mehr Science-Fiction.

Detroit: Becoming Human

Wann Detroit: Become Human erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Wie andere Titel von Quantic Dream wird es exklusiv für PlayStation erscheinen.

Was haltet ihr von Detroit? Wolltet ihr auch wissen, wie es mit Karas Geschichte weiter geht?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News