Quantum Break bringt Fans mit PC-Release gegen sich auf

12.02.2016 - 16:00 Uhr
Quantum Break kommt für PC und Xbox OneMicrosoft
1
1
Einigen Fans von Quantum Break gefällt es gar nicht, dass das Spiel auch für den PC erscheint. Sie beschweren sich lautstark und fürchten eine Bevorteilung der PC-Spieler durch Microsoft.

Quantum Break, ehemals ein Xbox One-Exklusivtitel, erscheint auch für den PC. Damit bekommen potenziell weit mehr Spieler Zugang zu dem Titel und die Chance steigt, dass Remedy Entertainment auch einen Nachfolger entwickeln kann. Also alles in allem gute Neuigkeiten? Nicht ganz.

Mehr: Quantum Break erscheint am 05. April für PC & Xbox One 

Einige Spieler beschweren sich nämlich gerade über diesen Schritt von Microsoft. Sie sehen sich im Nachteil gegenüber PC-Besitzern und machen das lautstark publik. Diese Tweets  an Phil Spencer  fassen die Argumentation zusammen. Generell glauben diese Spieler, Microsoft bestrafe sie für den Kauf einer Xbox One, da der Publisher nun kaum Exklusivtitel anbiete. Zudem beschweren sie sich darüber, dass sie Geld zahlen müssen, um online zu spielen.

Mehr: Quantum Break: Littlefinger & Iceman auf Zeitreise 

Dass diese Argumentation nicht allzu weit reicht, ist klar. Immerhin ist Quantum Break kein Spiel mit Online-Features, sodass die Xbox Live-Mitgliedschaft gar nicht notwendig ist. Und der Preis der nötigen Hardware für Quantum Breaks PC-Version sind deutlich höher als der Preis einer Xbox One, auch mit Xbox Live. Vielleicht erkennen ja auch die jetzigen Zweifler mit der Zeit, dass sie nur davon profitieren, wenn das Spiel einer breiteren Masse zugänglich wird.

Quantum Break erscheint am 05. April 2016 für Xbox One und PC.

Schreckt es euch ab, dass Quantum Break nun auch für den PC erscheint oder freut ihr euch darüber?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News