Quantum Break kämpft am PC mit Abstürzen & Entwickler sind machtlos

29.04.2016 - 11:30 Uhr
Quantum Break
Remedy
Quantum Break
0
0
Quantum Break wird in der PC-Version von Crashes heimgesucht. Diese hängen teilweise an einem Problem von Windows 10 und müssen daher von Microsoft selbst behoben werden.

Quantum Break ist einer der großen Exklusiv-Titel, die Microsoft dieses Jahr präsentieren kann. Jetzt hat die Xbox One-Version einen Patch bekommen, der zahlreiche Bugs  beheben soll. Für die PC-Version soll dieser Patch bald kommen, einen Termin gibt es laut einem Tweet von Remedy  aber noch nicht. Dabei gäbe es hier sogar noch weitaus mehr zu tun. In einem State of the Game-Bericht  von Remedy haben die Entwickler einen Fehler identifiziert, der das Spiel zum Absturz bringt. Die Ursache liegt allerdings nicht im Spiel, sondern tatsächlich bei Windows 10. Deswegen muss Microsoft selbst die Lösung für das Problem nachreichen. Bis dahin ist offenbar die einzige Möglichkeit, den Bug zu umgehen, die Grafikeinstellungen des Spiels zu senken.

Mehr: Remedy hat nach Quantum Break schon längst ein neues Projekt 

Dieser Fehler ist natürlich besonders ärgerlich, weil Quantum Break ein so großer Titel ist, der direkt von Microsoft herausgebracht wird. Dass gerade hier nun Windows 10 zu Problemen führt, ist sehr unglücklich. Außerdem ist das nicht das einzige Problem, das PC-Spieler unzufrieden macht. Das Rendern funktioniert auf dem PC nämlich wie bei der Xbox One und führt daher zu vergleichsweise schlechter Auflösung. Damit sind viele Spieler nicht zufrieden. Da das Spiel mit dieser Methode entwickelt wurde, sieht es nicht danach aus, als würde Remedy hier nachträglich noch für eine Verbesserung sorgen.

Quantum Break ist am 05. April für die Xbox One und den PC erschienen. Die PC-Version wurde nachträglich angekündigt und hat einige negative Reaktionen  ausgelöst.

Spielt ihr Quantum Break auf dem PC oder der Xbox One?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News