Quantum Break: Mix aus Spiel & Serie funktioniert ohne Serie

08.03.2016 - 10:15 Uhr
Quantum BreakMicrosoft
0
0
Quantum Breaks PR-Sprecher Thomas Puha hat in einem Interview bestätigt, dass es nicht nötig ist, die Live Action-Episoden zu sehen, um die Handlung des Spiels zu verstehen. Er hofft, dass ihr sie trotzdem anschaut.

In einem Interview mit Dual Shockers  hat Remedys PR-Sprecher Thomas Puha auch über die Sorge gesprochen, dass die Live Action-Sequenzen das Erzähltempo in Quantum Break zerstören. Das fürchtet er zwar nicht, sagt aber gleichzeitig, dass es nicht nötig sei, diese Sequenzen zu sehen. Sie sind überspringbar, auch wenn er hofft, dass die Spieler sie ansehen. Wichtige Handlungselemente verpasst ihr durch das Überspringen jedenfalls nicht.

Mehr: Alan Wake 2 wollte Live Action & wurde zu Quantum Break 

Quantum Break hat durch die Serie ein Konzept, dass es bisher noch nicht in dieser Form gegeben hat. Denn innerhalb des Spiels werdet ihr vier Mal an einen Punkt gelangen, an dem eine Live Action-Serie die Handlung übernimmt. Je nach euren Entscheidungen im Spiel passen sich die Geschehnisse der Episode daran an. Das bedeutet aber auch, dass euer Spiel dadurch unterbrochen wird und ihr für eine Weile nur als Zuschauer fungiert.

Mehr: Quantum Break: Littlefinger & Iceman auf Zeitreise 

Die Serie soll den Fokus auf den Antagonisten, Paul Serene, legen, während das Spiel euch in die Rolle von Jack Joyce schlüpfen lässt. Das gibt der Serie natürlich eine eigene Daseinsberechtigung, auch wenn sie dadurch genauso gut zu einer Art Bonusmaterial verkommen könnte wie beispielsweise Audioaufzeichnungen in anderen Spielen.

Quantum Break erscheint am 05. April für PC und Xbox One.

Werdet ihr euch die Live Action-Episoden ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: