Quantum Break – PC-Version immer wahrscheinlicher

27.01.2016 - 10:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Quantum BreakMicrosoft
0
0
Bislang galt Quantum Break als Xbox One-Exklusivtitel. Doch nun verdichten sich die Hinweise auf eine PC-Version, die selbst Publisher Microsoft in einem offiziellen Statement wohl nicht mehr ausschließen will.

Fans von Remedy Entertainment, dem Entwicklerstudio hinter Max Payne , hoffen immer noch darauf, dass der kommende Xbox One-Exklusivtitel Quantum Break  seinen Weg auch noch auf den PC findet. Und das Warten scheint sich auszuzahlen.

Mehr: Quantum Break – Neues Spiel der Max Payne-Macher fast fertig 

Wie Gematsu  berichtet, stufte das brasilianische Advisory Rating Board, die dortige Behörde für Altersfreigaben, kürzlich nicht nur eine Konsolenfassung des Third-Person-Shooters ein, sondern auch eine PC-Version. Das entsprechende Rating  verschwand zwar inzwischen, allerdings wandte sich Publisher Microsoft in dieser Sache mit einem offiziellen Statement an unsere Kollegen von GameStar :

Wir arbeiten ständig daran unseren Fans die besten Angebote zu ermöglichen. Im Moment gibt es noch keine neuen Ankündigungen, aber es lohnt sich auf jeden Fall unseren offiziellen Kanälen (zum Beispiel auf Facebook.com/Xboxde oder Xbox Wire) für weitere Details zu folgen.

Ein Absage klingt definitiv anders. Zudem wäre es nicht das erste Mal, dass auch PC-Spieler in den Genuss eines Microsoft-exklusiven Spiels von Remedy Entertainment kommen. So kam Alan Wake  im Mai 2010 für Xbox 360 auf den Markt, die PC-Umsetzung folgte schließlich im Februar 2012. Und auch Sam Lake, der Creative Director von Quantum Break, äußerte sich noch im November 2015  diesbezüglich recht hoffnungsvoll.

Quantum Break, das von einem schiefgegangenen Zeitreiseexperiment und dessen Folgen handelt, erscheint am 5. April 2016.

Würdet ihr euch über eine PC-Version von Quantum Break freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News