Quentin Tarantino saß vor 27 Jahren in der Todeszelle – in einem abgefahrenen Steven Spielberg-Videospiel, das ihr jetzt spielen könnt

05.09.2023 - 11:00 UhrVor 8 Monaten aktualisiert
Quentin Tarantino in Reservoir DogsUniversum Film
0
0
In den 90ern erschien ein Videospiel, in dem man mit Tipps von Steven Spielberg einen eigenen Film inszeniert. Mit dabei war unter anderem Quentin Tarantino als Todeszellen-Insasse!

Die wenigsten Filmfans dürften heutzutage noch wissen, dass es vor über 25 Jahren mal ein gemeinsames Projekt von den Meister-Regisseuren Steven Spielberg und Quentin Tarantino gab. Dabei handelte es sich um ein Videospiel, in dem der Pulp Fiction-Macher als Schauspieler in einer mehr als skurrilen Rolle auftrat.

Bizarres Videospiel mit Spielberg und Tarantino ließ euch selbst einen Film inszenieren

Slash Film  hat kürzlich an die 90er-Jahre-Kuriosität namens Steven Spielberg's Director's Chair erinnert. Das Videospiel erschien 1996 und wollte mit prominenten Namen für Aufmerksamkeit zogen. In dem Spiel ging es darum, im Point-and-Click-Verfahren als Regisseur einen Film zu inszenieren, zu dem die Story vorgegeben war. Hilfe bekam man mit diversen Tipps von Hollywood-Legende Steven Spielberg persönlich.

Die Story des Films klingt heute bizarrer denn je, denn sie handelte von Quentin Tarantino in der Rolle eines Todeszellen-Insassen, der auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet werden soll. Er ist jedoch unschuldig, was seine Freundin (gespielt von Friends-Star Jennifer Aniston!) beweisen will. Bei den wahren Tätern handelt es sich nämlich um ein bösartiges Magier-Paar.

Hier könnt ihr euch einen Einblick in die Videospiel-Kuriosität anschauen:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ihr könnt das Videospiel mit Spielberg und Tarantino jetzt selbst spielen

Wenn ihr neugierig geworden seid, haben wir eine gute Nachricht für euch. 2020 wurde Steven Spielberg's Director's Chair in einer neuen Version auf Basis des 1996er-Spiels im Netz für alle zugänglich gemacht. Unter diesem Link  könnt ihr euch selbst in das Regie-Abenteuer stürzen.

Podcast: Die 8 besten Netflix-Filme aller Zeiten

Seit 2015 veröffentlicht Netflix nicht nur exklusive Serien, sondern auch Filme. Wir haben uns die Titel der vergangenen Jahre angeschaut und die acht besten Netflix-Original-Filme herausgesucht. Um welche es sich dabei genau handelt, erfahrt ihr in dieser Ausgabe unseres Podcasts Streamgestöber.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vom brutalen Kriegsdrama bis zum verträumten Fantasy-Abenteuer, vom Blockbuster bis zum Geheimtipp: Bei Netflix könnt ihr einige starke Original-Filme entdecken. Sogar das verloren geglaubte Werk eines Meister-Regisseurs ist bei dem Streaming-Dienst erschienen.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News