R.E.D. 2-Regisseur verfilmt Houdini-Biopic

19.06.2013 - 15:00 Uhr
R.E.D. 2
Concorde
R.E.D. 2
0
0
Eigentlich sollte Die Tribute von Panem-Regisseur Gary Ross das Biopic Houdini verfilmen. Doch nachdem die Produktion bereits in der Anfangsphase stecken blieb, sprang der Regisseur ab und machte Platz für Dean Parisot.

Vor über einen Jahr haben wir euch darüber informiert, dass ein Biopic über den Zauberer Harry Houdini in Planung ist. The Secret Life of Houdini, so der Arbeitstitel, sollte zu der Zeit von Gary Ross inszeniert werden, der zuletzt bei der Jugendbuch-Verfilmung Die Tribute von Panem – The Hunger Games Regie führte. Doch nachdem das Projekt offenbar nicht ins Rollen kam, sprang Gary Ross wieder ab und machte den Platz für einen neuen Regisseur frei. Dieser ist laut Deadline nun gefunden. Dean Parisot soll das Biopic inszenieren.

Bis auf wenige Ausnahmen (Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall, Dick und Jane: Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen) hat Dean Parisot bisher ausschließlich für das Fernsehen gearbeitet. Dann wurde er jedoch von Summit Entertainment für die Fortsetzung der Rentner-Action R.E.D. – Älter, härter, besser engagiert und inszenierte R.E.D. 2 offenbar zur Zufriedenheit, denn Summit bot ihm alsbald die Regie zu Houdini an. Es wird auch langsam Zeit, liegt das Houdini-Projekt doch bereits seit 2009 in den Schubläden von Summit. Der Film beruht auf der kontroversen Biografie The Secret Life of Houdini, The Making of America’s First Superhero von William Kalush und Larry Sloman und befasst sich, wie der Titel des Buches schon sagt, auch mit der Person hinter dem großen Entfesselungskünstler.

Summit Entertainment gab allerdings nicht bekannt, ob Houdini immer noch als Filmreihe geplant ist oder nun doch ein einziger Spielfilm gedreht wird. Geplant war ein Franchise im Stil von Indiana Jones und Sherlock Holmes. Sicherlich birgt das Leben von Harry Houdini Stoff für mehr als einen Film, soll er doch auch als Spion tätig gewesen sein. Womöglich kommt Summit auch etwas zu spät, denn Adrien Brody steht zurzeit für den History Channel als Houdini vor der Kamera. Sein Houdini ist jedoch als Mini-Serie konzipiert.

Wann die Dreharbeiten zu Houdini beginnen, gab Summit nicht bekannt. Fest steht aber, dass der Actionfilm R.E.D. 2 in Deutschland ab dem 12. September 2013 zu sehen ist.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News