Rainbow Six Siege — Beta lädt nur die Besten ein

11.09.2015 - 11:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Rainbow Six: Siege
Ubisoft
Rainbow Six: Siege
1
1
Tom Clancy's Rainbow Six: Siege hat mittlerweile eine Alpha-Phase und eine Präsentation auf der gamescom hinter sich, die beide mit Problemen zu kämpfen hatten. Nun hat sich Ubisoft eine kluge Idee einfallen lassen, das Spiel auf die Beine zu bringen.

Bisher sah es für Rainbow Six: Siege nicht sehr rosig im Strategie-Shooter-Karton aus: Die öffentliche Alpha-Phase vor einigen Monaten sorgte für reichlich Kritik am Spiel und auch die Präsentation auf der gamescom hatte mit Problemen zu kämpfen: Zu schnell waren die Gefechte, zu wenig Strategie nötig, um eine Runde beenden zu können.

Ubisoft stand nun vor zwei Problemen: Wie können sie das Spiel dahingehend verändern, um mehr Raum für langsames, überlegtes Vorgehen zu schaffen? Und wie können Spieler an diesen gewünschten Spielstil gewöhnt und herangeführt werden?

Beide Hürden wurden auf sehr elegante Weise gelöst: Art of Siege heißt die Antwort von Ubisoft und stellt sich in einem schicken Trailer nun erstmals vor. Dabei handelt es sich um eine Art Trainingsprogramm, in dem die Spieler verschiedene Situationen kennenlernen und Strategien meistern müssen, um Punkte zu sammeln. Sobald ihr genügend Punkte sammeln konntet, solltet ihr die Kernmechaniken des "neuen" Rainbow Six: Siege verinnerlicht haben und erhaltet einen Beta-Key, der euch auf auf andere Spiele loslässt.

Damit stellt Ubisoft sicher, dass die Community motiviert ist, die neuen Regeln des Spiels zu lernen und anschließend auch nur mit dem Teil der Spielerschaft zusammenzukommen, der ähnliche Lernprozesse hinter sich hat. Dabei ist es jederzeit möglich, eigene Taktiken auf der Wall of Tactics mit anderen Spielern zu teilen. Wann es genau es losgehen soll, muss uns der Publisher allerdings noch mitteilen.

Well played, Ubisoft.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News