Rainbow Six Siege - Wann erscheint der Taktik-Shooter?

30.03.2015 - 16:30 Uhr
Lässt es Rainbow Six Siege ab Oktober krachen?
Ubisoft
Lässt es Rainbow Six Siege ab Oktober krachen?
0
0
Rainbow Six Siege setzt die altehrwürdige Taktik-Shooter-Reihe fort. Die geschlossene Beta startet schon recht bald, aber wann erscheint das Spiel? Ein italienischer Händler hat kurzzeitig ein Release-Datum genannt, den Eintrag aber wieder entfernt.

Rainbow Six: Siege  ersetzt das ursprünglich geplante Rainbow Six: Patriots. Endlich locken wieder taktische Gefechte auf engstem Raum, bei denen es gilt, möglichst geschickt und ohne viel Blutvergießen Terroristen auszuschalten. Die Shooter-Reihe begeistert ambitionierte Spieler schon seit Jahren - insbesondere die Planungsphase bereitet Strategen viel Freude. Bald startet die geschlossene Beta-Phase zu Rainbow Six Siege, allzu lang kann es also nicht mehr dauern, bis wir endlich wieder Türen eintreten, Blendgranaten schmeißen und Fieslinge ausschalten können. Der Online-Händler Gamestop Italia hat kurzzeitig sogar ein Release-Datum angeführt, das mittlerweile aber wieder offline genommen wurde.

Mehr: Die goldenen Regeln von Rainbow Six: Siege 

Wenn die Angaben stimmen, die auf der Website zu finden waren, erscheint Rainbow Six Siege womöglich schon am 16. Oktober 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Wie gesagt: Mittlerweile findet man bei Gamestop Italia kein Release-Datum mehr und eine offizielle Bestätigung gibt es auch nicht. Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass Vorbesteller des Taktik-Shooters automatisch Zugang zur geschlossenen Beta erhalten (wir berichteten ) - und das auch nur über ein frühzeitig aufgetauchtes Poster. Ob es sich bei dem angegebenen Datum um einen Platzhalter oder das geleakte, echte Release-Datum handelt, bleibt also vorerst weiterhin ungewiss.

Nichtsdestotrotz erscheint das Datum durchaus realistisch, insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass die Beta bald losgehen soll. Rainbow Six Siege setzt in erster Linie auf Geiselnahme-Szenarios, in denen es gilt, möglichst ohne Verluste die Geiseln (lebendig) zu retten und die fiesen Fieslinge dingfest beziehungsweise unschädlich zu machen. Dazu stehen uns wie in den Vorgängern wohl auch wieder diverse Gadgets zur Verfügung. Zum Beispiel - so geht es aus Entwickler-Videos hervor - haben wir die Möglichkeit, mit Drohnen die Umgebung auszukundschaften und dergleichen. Ihr könnt euch auf der offiziellen Website  für die Warteliste der geschlossenen Beta eintragen.

Freut ihr euch auf Tom Clancy's Rainbow Six: Siege?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News