Rainbow Six: Siege will ultimative Waffe gegen Trolle einsetzen

01.12.2015 - 13:30 Uhr
Rainbow Six: Siege - Ubisoft hat einen Plan gegen Team-Killer
Ubisoft
Rainbow Six: Siege - Ubisoft hat einen Plan gegen Team-Killer
0
0
Rainbow Six: Siege steht in den Startlöchern, heute geht es los und wir können uns in taktische Multiplayer-Gefechte stürzen. Während der Beta am vergangenen Wochenende haben sich viele Spielende über Trolle beschwert, die ihre eigenen Team-Mitglieder töten. Aber Ubisoft hat einen Plan.

Wer in den alten Rainbow Six-Spielen auch nur einen Blumentopf gewinnen wollte, musste Teamplay walten lassen. Ohne vorherige Absprachen, gute Planung und gezieltes, gemeinsames Vorgehen war das Scheitern der jeweiligen Mission vorprogrammiert. In der Alpha- sowie der Beta-Version des neuen Rainbow Six: Siege sah das aber leider etwas anders aus: Das taktische, planvolle Vorgehen wich einem recht hektischen, sehr viel schnelleren Spielgefühl à la Call of Duty  oder vergleichbaren Ballereien. Ab heute kann der Taktik-Shooter beweisen, was wirklich in ihm steckt. Während der offenen Beta des letzten Wochenendes beklagten sich allerdings viele über Trolle, die ihre eigenen Team-Mitglieder erschossen haben. Aber Ubisoft hat bereits einen Plan, um des Problems Herr zu werden:

Wir haben einen Plan in petto, um uns um sie zu kümmern. Das wird zum Launch nicht toleriert werden!

Und hier der Original-Tweet:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wie genau dieser Plan aussehen wird, verrät Ubisoft aber leider noch nicht. Während der Beta-Phase, die mit anfänglichen Problemen zu kämpfen hatte, gab es jedenfalls keinerlei Möglichkeit, gegen derartig unkameradschaftliches Verhalten vorzugehen. In einigen Spielmodi von Rainbow Six: Siege haben alle Spielenden nur ein Leben: Wer getötet wird, muss das Ende des Matches abwarten. Besonders ärgerlich ist es natürlich, wenn man von eigenen Team-Mitgliedern über den Haufen geschossen wird — insbesondere, wenn diese das mit voller Absicht tun.

Mehr: Kein "GO, GO, GO!" für Rainbow Six: Siege — Beta wird verschoben 

In anderen Spielen gibt es Funktionen, Trolle und Flamer zu melden, woraufhin diese temporär oder sogar langfristig gebannt werden und daraufhin gar nicht mehr oder nicht mehr an bestimmten Spielen teilnehmen können. Wollen wir hoffen, dass Ubisoft einen Weg findet, der Teamplay in den Vordergrund rückt und das taktische Spielen aus den Vorgängern wieder zum Leben erweckt.

Habt ihr die Beta von Rainbow Six: Siege gespielt? Wie würdet ihr gegen Team-Killer vorgehen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News