Rasante Muscle Cars im Need for Speed-Featurette

15.01.2014 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Need for Speed
Constantin Film
Need for Speed
1
0
Das neue Featurette zur Need for Speed-Verfilmung steht ganz im Zeichen der Muscle Cars und wir erfahren, wie viel Arbeit eigentlich dahinter steckt, sie für ihren Auftritt im Film vorzubereiten.

Dominic Cooper wird nicht nur in der kommenden Videospielverfilmung des Blizzard-Hits Warcraft: The Beginning von Duncan Jones zu sehen sein, sondern der Captain America – The First Avenger -Star klemmt sich auch in der Videospielverfilmung Need for Speed hinters Lenkrad, um sein Talent für schnelle Rasereien unter Beweis zu stellen. Dass die Autos dafür erst einmal vorbereitet werden müssen, verrät das neue Featurette zum Film und Dominic Cooper verrät außerdem, warum Need for Speed anders ist als die anderen Leinwandadaption erfolgreicher Videospiele.

Mehr: Scarlett Johansson lobt gewitztes Avengers 2-Skript

Und es steckt eine Menge Arbeit dahinter, die Raser so umzubauen, dass sie am Ende auch genau das auf der Leinwand tun, was sie sollen. Im Mittelpunkt des Featurettes stehen die schicken Muscle Cars, die für ihren großen Auftritt auf der Leinwand nicht nur an allen Ecken und Enden etwas aufgehübscht werden, sondern auch neue Motoren spendiert bekommen, um die gewünschte Schnelligkeit zu erreichen. Danach geht es ab auf die Rennstrecke, um zu testen, ob sich die Basteleien auch gelohnt haben oder unter Umständen noch Potenzial für Verbesserungen vorhanden ist.

Dominic Cooper wird neben Aaron Paul auf dem Fahrersitz dieser schnellen Boliden Platz nehmen und sieht laut Empire Online in Need for Speed nicht nur die turbulenten Rennen im Mittelpunkt. “Ich habe das Skript gesehen und habe es nicht als Videospiel gekannt, aber die Geschichte ist großartig.” Auch was Videospielverfilmungen angeht, hat der Schauspieler seine ganz eigene Meinung: "Was viele vergessen, ist, dass du in einem Videospiel die Möglichkeit hast, mit dem Spiel zu interagieren und das macht sie so erfolgreich. Wenn du jetzt also einen Film machen willst – und das Schöne daran ist, in eine Welt hineingezogen zu werden, die um Weiten schöner ist, als in einem Videospiel – muss es etwas Besonderes geben und das sind eindeutig die Geschichte und der Inhalt.“

Ab dem 20. März liefern sich die beiden Haudegen Dominic Cooper und Aaron Paul dann in schicken Flitzern ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News