Ratchet & Clank – Diese Szene macht der Film besser als das Spiel

04.04.2016 - 14:45 Uhr
Ratchet & ClankInsomniac Games
2
0
Ratchet & Clank bekommen dieses Jahr nicht nur einen Reboot ihrer Spielereihe, sondern auch einen eigenen Kinofilm. Auch wenn es kaum zu glauben ist: Mindestens in einer Szene macht der Film dem Spiel nicht nur Konkurrenz, sondern ist sogar besser.

Erinnert ihr euch noch daran, wie Ratchet Clank im Spiel findet? Seinen Begleiter durch unzählige epische Weltraumabenteuer, diesen so liebenswerten, wie altklugen Roboter-Kumpel? Nein? Das ist auch kein Wunder, die Szene könnte nicht weniger untergehen und lässt sowieso keine Emotionen aufkommen: Ratchet findet Clank eben und nimmt ihn mit. Das ist alles. Der Ratchet & Clank-Film hingegen geht da eine ganz andere Richtung und macht schon das erste Treffen der beiden Helden zu einer Szene, die euch alles bietet, was ihr von der Serie erwarten könnt: Explosionen, Wortgefechte und natürlich ein bisschen Slapstick.

Hier im Vergleich nochmal, wie die Szene im Spiel aussieht:

Damit ist zumindest eine Szene im Film doch ein bisschen schicker umgesetzt, als das einfache Aufsammeln von vermeintlichem Schrott. Wenn der Film das Tempo aufrecht halten kann, dürfte er auf jeden Fall besser werden als die meisten Videospielverfilmungen, an die wir uns mit Grauen erinnern. Man darf gespannt sein, ob damit nun die goldene Ära der Videospielverfilmungen anbricht. Nicht nur Ratchet & Clank starten dieses Jahr auf der großen Leinwand durch, auch Assassin's Creed bekommt eine Verfilmung.

Mehr: Das Ratchet & Clank-Remake für die PS4 könnte schicker nicht sein 

Neben dem Film erscheint auch ein Reboot zu Ratchet & Clank, Releasetermin ist der 12. April. Dieser ist exklusiv für die PS4 und soll die Abenteuer des ersten Spiels neu erzählen und erweitern.

Freut ihr euch auf den Kinofilm mit Ratchet & Clank?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News