Ratchet & Clank — Streams spoilern nicht mehr den Film

13.04.2016 - 10:20 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Ratchet & Clank
Insomniac Games
Ratchet & Clank
0
0
Sony hat mit einem hastig nachgereichten Patch Spielszenen für das Streaming geblockt. So wird euch das Ende des Films nicht mehr gespoilert, wenn ihr einen Stream über die PS4 schaut.

Wie ihr sicher wisst, ist Ratchet & Clank nicht einfach nur ein Reboot, sondern gleichzeitig auch das Spiel zum Ratchet & Clank-Film, der auf dem Originalspiel basiert. Ihr könntet also richtig vermuten, dass die Handlung des kommenden Films sowieso schon bekannt ist. Sony denkt aber wohl eher an neue Fans und hat deswegen einen Patch für das Spiel herausgebracht, mit dem zumindest die finalen Cut-Scenes von Ratchet & Clank geblockt werden. So haben potenzielle Kinogänger doch noch einen Grund, sich auf den Kinobesuch zu freuen. Wenn das Spiel nächste Woche bei uns erscheint, wird der Patch auch dabei sein.

Mehr: Ratchet & Clank im Test — Ein gelungener Neustart 

So gut die Idee von Sony ist, sie hat einen Haken: Die Szenen werden nämlich nur geblockt, wenn das Gameplay direkt als Stream von der PS4 kommt. Viele Let's Player setzen jedoch lieber auf Capture Cards, was die Wirkung des Patches nichtig macht. Solltet ihr also gespannt darauf sein, was im Film passiert, ist es sinnvoller, euch von allem Gameplay fernzuhalten, weil es euch so einiges über den Film verraten könnte.

Ratchet & Clank erscheint am 20. April exklusiv für PS4, am 28. April kommt dann der dazugehörige Film bei uns in die Kinos.

Freut ihr euch auf den Neustart der Reihe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News