Red Dead Redemption 2 – Analyst vermutet über 15 Millionen Verkäufe

19.10.2016 - 12:15 Uhr
Red Dead Redemption kehrt zurück und hat 15 Millionen Verkäufe im Visier.
Take 2 Interactive/Rockstar Games
Red Dead Redemption kehrt zurück und hat 15 Millionen Verkäufe im Visier.
0
0
Red Dead Redemption 2 kommt nächstes Jahr und dürfte ziemlich erfolgreich werden. Analysten rechnen sogar mit mindestens 15 Millionen abgesetzten Einheiten, wobei die Schätzungen sogar noch als vorsichtig bezeichnet werden.

Red Dead Redemption 2 soll nächstes Jahr im Herbst erscheinen, wie Rockstar gestern bekannt gegeben  hat. Die Freude darüber könnte kaum größer sein und der sowieso schon enorme Hype um die Fortsetzung erreicht neue, ungeahnte Höhen. Das wirkt natürlich anregend, unter anderem auch auf Analysten. Die Marktanalysefirma Cowen & Company lässt sich jetzt sogar schon zu den ersten Verkaufs-Prognosen hinreißen und geht davon aus, dass Rockstar und Take 2 Interactive mindestens 15 Millionen Einheiten von Red Dead Redemption 2 absetzen können. Diese Schätzung bezeichnen die Analysten übrigens selbst noch als vorsichtig beziehungsweise "konservativ". (via: Gamespot )

Mehr: Red Dead Redemption 2 — Kennen wir die Helden schon? 

Red Dead Redemption 2 könnte gut und gerne deutlich öfter verkauft werden. Immerhin stellt es die Fortsetzung von Red Dead Redemption dar, das sowohl von Fans als auch Kritikern sehr wohlwollend aufgenommen wurde und immer noch als eines der besten Open World-Spiele (und als das beste Western-Spiel – sorry, Call of Juarez: Gunslinger) gilt. Darüber hinaus blickt der letzte Titel aus dem Hause Rockstar und Take 2 auf eine äußerst erfolgreiche Verkaufsgeschichte zurück: GTA 5 - Grand Theft Auto 5 wurde insgesamt über 65 Millionen Mal verkauft. Die Menschen dort wissen also offenbar, was sie tun.

Mehr: Ein Bild zeigt, warum Red Dead Redemption 2 nicht für den PC kommt 

Offenbar kommt Red Dead Redemption 2 auch noch mit einem Multiplayer-Modus daher, der ähnlich erfolgreich werden könnte wie GTA Online, der äußerst ertragreiche Online-Ableger von GTA 5. Wie wir seit Kurzem wissen, hat sich Take 2 Interactive auch bereits die Domain Red Dead Online registriert .

Cowen & Company weisen außerdem auch noch darauf hin, dass Rockstar Games in der Vergangenheit öfter Spiele-Releases verschoben habe. Dort scheint man sogar davon auszugehen, dass Red Dead Redemption 2 ursprünglich bereits im Frühjahr 2017 erscheinen sollte. Das würde bedeuten, dass sich die Veröffentlichung schon einmal verschoben hat, wovon die Öffentlichkeit aber nichts mitbekommen hat.

Red Dead Redemption 2 soll im Herbst 2017 erscheinen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News