Red Dead Redemption 2 — Gerüchte zu Releasefenster & Japan-Setting

09.02.2016 - 10:10 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Wann kommt der Nachfolger?
Rockstar Games
Wann kommt der Nachfolger?
5
0
Angeblich kommt Red Dead Redemption 2 noch in diesem Jahr, wird auf der kommenden E3 angekündigt und spielt vielleicht sogar in Japan. Nur ist an diesen Gerüchten eigentlich überhaupt nichts dran.

Es gibt einige Videospiele, die vor allem dafür bekannt sind, dass sich jede Menge Gerüchte um sie scharen. Meist sind diese Spekulationen aber viel zu früh angesetzt wie bei GTA 6 und The Elder Scrolls VI oder sie verkommen gleich zum Running Gag wie bei Half-Life 3. Doch Red Dead Redemption 2 scheint ein Spiel zu sein, bei dem wir einen gewissen Sweet Spot erreicht haben. Der Vorgänger war ausreichend erfolgreich und ist lange genug her, wir erwarten sogar, dass endlich eine offizielle Bestätigung erfolgt.

Mehr: Red Dead Redemption 2 – Neue Hinweise aufgetaucht 

Doch diese Sehnsucht nach dem Wilden Westen darf uns nicht blind werden lassen. Derzeit kursieren wieder jede Menge Gerüchte um Red Dead Redemption 2, die von vielen Seiten aufgenommen und unterschiedlich wiedergegeben werden. So soll uns schon auf der diesjährigen E3 die offizielle Enthüllung erwarten und im Oktober soll dann schon der Release folgen. Wirklich etwas dran ist an diesen Gerüchten aber so gut wie nichts. Egal ob nun PC Games , 4Players , Giga , Master Herald , MNR Daily , Young Healt Mag  (!) oder Christian Today  (!!), alle beziehen sich auf die Originalquelle CrossMap .

Hier finden wir aber keine Insiderinformationen oder sonstige haltbare Beweise, sondern eine Sammlung bisheriger Gerüchte, quasi ein Status quo der Spekulationen. Sogar ein Schauplatz in Japan soll irgendwann mal für Red Dead Redemption im Raum gestanden haben, wobei mit "Settings im Osten" eher die US-amerikanische Ostküste gemeint ist und nicht Asien. Die gesamte USA soll also als Schauplatz dienen, wobei Utah, Arizona, New Mexico, Texas, Louisiana, die Rocky Mountains, Dakota und Mexiko im speziellen genannt werden.

Mehr: Red Dead Redemption-Macher sucht Mitarbeiter für neues Projekt 

Zusätzlich steht bei CrossMap geschrieben, dass Red Dead Redemption 2 angeblich im Oktober 2017 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen wird. Von der E3 2016 oder einem Release in diesem Jahr steht dort allerdings nicht.

Was haltet ihr davon?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News