Red Dead Redemption 2 — Kennen wir die Helden schon?

19.10.2016 - 11:00 Uhr
Red Dead Redemption 2
Rockstar Games
Red Dead Redemption 2
0
0
Eine Analyse des neuesten Bildes zu Red Dead Redemption 2 gibt vielleicht Aufschluss darüber, welche der abgebildeten Figuren wir schon aus den Vorgängern kennen könnten.

Seit gestern steht es offiziell fest: Red Dead Redemption 2 kommt. Wie Rockstar Games mit einem Plakat ankündigte, ist das Spiel für den Herbst 2017 geplant. Doch was verrät uns das Bild, das die Umrisse von sieben Männern zeigt? Die Kollegen von Gamesradar  und viele Fans haben sich die Mühe gemacht und aufgeschlüsselt, welche bekannten Charaktere sich hinter den Silhouetten verstecken könnten.

Nummerierung der Männer auf dem neusten Bild

In dem Mann ganz links außen sehen viele John Marston. Der Protagonist aus Red Dead Redemption ähnelt dem Mann Nr. 1 sehr im Bezug auf Nase und Bart. Wer seine Story im letzten Spiel verfolgt hat, kann vielleicht schon einige Vermutungen dazu anstellen, wann und wo der neue Teil in der Red Dead-Geschichte verankert werden könnte.

John Marston

Der Bowler auf dem Kopf, der Mantel und die Gesichtsbehaarung des zweiten Mannes erinnert viele an Jack Swift. Einige von euch kennen ihn vielleicht noch aus dem ersten Teil Red Dead Revolver, in dem er dem Protagonisten Red Harlow als Verbündeter zur Seite stand.

Jack Swift

Rechts neben dem vermeintlichen Jack Swift sehen wir einen Mann, der ein kleines Waffenarsenal bei sich trägt. Die beiden Revolver an seiner Hüfte und das Gewehr über seiner Schulter, sowie der prägnante Schnurrbart, könnten ihn als Dutch van der Linde ausweisen. Er war der Anführer von John Marstons alter Gang. Zwischen ihm und John gibt es noch einige offene Rechnungen.

Dutch van der Linde

Der Mann in der Mitte des Bildes wirft ein größeres Rätsel auf. Sein kantiges Gesicht und der leicht verkniffene Gesichtsausdruck erinnern sehr an Red Harlows, den Protagonisten aus Red Dead Revolver. Allerdings fehlt ihm die Narbe, die sich quer über Harlows Gesicht zieht. Generell sieht er durch die recht glatte Haut und die wenigen Furchen am jüngsten aus.

Red Harlow

Besonders markant stechen die gefaltete Hutkrempe und der volle Bart bei Cowboy Nr. 5 hervor. Sein grimmiger Ausdruck und seine Statur erinnert sehr an Bill Williamson. Als ehemaliger Partner von John Marston ist er euer erstes Ziel in Red Dead Redemption.

Bill Williamsson

Der zweite Mann von Rechts gibt nur wenig Aufschluss über seine Person, da viele Gesichtsmerkmale noch in Schatten gehüllt sind. Der Hut und seine zwei Revolver erinnern uns allerdings an Landon Ricketts, den legendären Revolverhelden, dessen Bekanntschaft John Marston in Red Dead Redemption macht.

Landon Ricketts

Der letzte Mann ganz rechts im Bild ist der Einzige, der keinen Hut trägt. Seine Frisur könnte uns an einen sehr kurz-geschnittenen Mohawk erinnern und das bisschen, was wir von seinen Gesichtszügen erkennen können, enttarnt ihn vielleicht als Shadow Wolf. Als Red Harlows Cousin kennen wir ihn aus Red Dead Revolver.

Shadow Wolf

Wie bereits oben erwähnt, all diese Vergleiche mit bekannten Charakteren aus der Red Dead-Reihe sind bis jetzt nur reine Spekulationen. Wie viel davon der Wahrheit entsprechen könnte, zeigt ein direkter Vergleich einiger Charaktere mit den Figuren auf dem Poster.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vielleicht bekommen wir schon morgen mehr Informationen zu den Identitäten der sieben Männer. Rockstar hat für morgen nämlich einen ersten Trailer angekündigt. Red Dead Redemption 2 soll im Herbst 2017 für PS4 und Xbox One erscheinen.

Was glaubt ihr, wer sind die "Glorreichen Sieben" auf dem Bild?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News