Red Dead Redemption 2 – Release im Herbst 2017?

18.03.2016 - 10:20 Uhr
Ist dieses Mal etwas an den Gerüchten dran?
Take-Two
Ist dieses Mal etwas an den Gerüchten dran?
0
1
Abermals dürfen wir einen kleinen Blick in die Gerüchteküche werfen und darüber spekulieren, ob Red Dead Redemption 2 denn nun wirklich kommt und wenn ja, wann es endlich soweit ist. Dieses Mal stammen die Infos angeblich von einem ehemaligen Rockstar-Mitarbeiter.

Man mag es kaum glauben, aber die diesjährige E3 liegt gar nicht mehr so weit in der Zukunft und wenn wir uns an die Worte von Take-Two CEO Strauss Zelnick erinnern , dann dürfen wir uns auf tolle Dinge freuen. Was das genau ist, bleibt unklar, aber dafür haben wir ja die Gerüchteküche. Denn schon seit Monaten köchelt es und ein lieblicher Duft von gebackenen Bohnen wabert durch den Raum: Red Dead Redemption 2 ist in Arbeit und steht ja eigentlich schon vor dem Release.

Mehr: Red Dead Redemption 2 — Gerüchte zu Releasefenster & Japan-Setting 

Und auch jetzt sind wieder Gerüchte an die Öffentlichkeit gedrungen, die über das Releasefenster des Western-Abenteuers spekulieren. Laut der Website Frag Hero , die eine E-Mail von einem anonymen Leser bekommen hat, der sich wiederum auf einen ehemaligen Rockstar-Mitarbeiter beruft, soll Red Dead Redemption 2: Legends of the West im Herbst des nächsten Jahres erscheinen. Wie schon bei GTA 5 soll es hier nicht nur einen spielbaren Helden geben, sondern gleich mehrere.

Diese speziellen Details sind nicht wirklich neu. Sowohl den Untertitel als auch die Anlehnung an die Erzählweise von GTA 5 kennen wir bereits, ebenfalls von einem "ehemaligen Mitarbeiter" . Neu ist allerdings der Release im Herbst 2017. Zusätzlich besagt die Quelle, dass die offene Spielwelt von Red Dead Redemption 2: Legends of the West deutlich umfangreicherer ausfallen soll als noch beim Vorgänger. Red Dead Redemption selbst soll übrigens noch in diesem Jahr als Remastered-Version für die aktuellen Konsolen erscheinen.

Mehr: Red Dead Redemption 2 — Was der Wilde Westen haben sollte 

Schon vier Jahre ist Red Dead Redemption 2 angeblich in der Entwicklung und das würde sowohl die anhaltenden Gerüchte sowie den nahenden Release erklären. In dieser langen Zeit wäre es nicht ungewöhnlich, dass Details nach außen dringen. Dennoch halte ich nicht allzu viel von den Gerüchten, schließlich könnte die Masse an vermeintlichen Mini-Infos zu Red Dead Redemption 2 auch einfach daran liegen, dass wir alle große Lust auf den Titel und Trittbrettfahrer damit leichtes Spiel haben.

Was haltet ihr von den Gerüchten?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News