Red Dead Redemption 2 — Wie stehen die Chancen auf einen E3-Auftritt?

30.05.2016 - 18:00 Uhr
Red Dead Redemption
Rockstar Games
Red Dead Redemption
1
0
Kommt es nun oder kommt es nicht? Die Spekulationen rund um Red Dead Redemption 2 sprengen jeden Rahmen und heizen damit auch die Vorfreude auf die E3 mächtig an. Was wissen wir über den Nachfolger und ist eine Ankündigung in Los Angeles wirklich möglich?

Um kaum ein Spiel haben sich in den letzten Monaten mehr Gerüchte geschart als um das sehnlichst erwartete Sequel zu Red Dead Redemption. Der Nachfolger zur Geschichte von John Marston gilt als heißer Kandidat für das nächste Projekt von Rockstar Games, eine offizielle Bestätigung gibt es aber nicht. Wie wahrscheinlich ist also die Ankündigung von Red Dead Redemption auf der E3?

Was wissen wir bereits über das Spiel?

Offiziell wissen wir nicht einmal, ob Red Dead Redemption 2 wirklich in Arbeit ist. An Gerüchten mangelt es uns hingegen aber auf keinen Fall. Zum ersten Mal hörten wir von einem zweiten Teil des Open World-Spiels als die Entwickler im Dezember 2014  davon sprachen, dass sowohl Bully, L.A. Noire als auch Red Dead Redemption zu den Franchises gehören, bei denen Sequels nicht ausgeschlossen werden.

Red Dead Redemption war deutlich schmutziger als die GTA-Verwandschaft

Im Mai 2015  gab es verdächtige Stellenausschreibungen bei Rockstar Games, die auf einen "Leak" eines ehemaligen Mitarbeiters  folgten. Demnach soll der Nachfolger zum Western-Abenteuer Red Dead Redemption 2: Legends of the West heißen, gleich drei spielbare Helden bieten und sich damit an GTA 5 orientieren. Sogar ein Japan-Setting soll zwischendurch im Gespräch gewesen sein.

Was spricht dafür?

Take-Two hat bereits angekündigt , dass bei Rockstar Games schon an neuen Projekten arbeitet, die bald vorgestellt werden soll. Der ominöse Singleplayer-DLC zu GTA 5 lässt weiterhin auf sich warten und es scheint, als würde nach dem anhaltenden Erfolg von GTA Online keine Dringlichkeit mehr bestehen, eine Erweiterung auf die Beine zu stellen. So peinlich der Leak auch verlaufen ist , die mögliche Map zu Red Dead Redemption 2 wurde nicht als Falschinformation gebrandmarkt und könnte womöglich wirklich darauf hindeuten, dass sich das Spiel in einem fortgeschrittenen Stadium befindet.

Was spricht dagegen?

Die inhaltlichen Gerüchte zu Red Dead Redemption 2 sind zusammenhanglos und wirken mehr wie Fan-Fiction als wie ein glaubwürdiges Sequel aus dem Hause Rockstar Games. Zudem sind die GTA-Macher nicht gerade für ihre E3-Auftritte bekannt und kündigen ihre Projekte traditionell lieber gesondert an. Ein plötzlicher Reveal-Trailer zwischen E3 und Gamescom ist fast wahrscheinlicher als ein klassischer Bühnenauftritt in Los Angeles.

Ein großer Multiplayer-Part wie bei GTA 5 wäre denkbar

Wirklich wissen, ob Red Dead Redemption 2 einen Einstand auf der E3 feiern wird, werden wir es wohl erst nach den Pressekonferenzen von Sony oder Microsoft.

Was glaubt ihr?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: