Red Dead Redemption — Kommt der Vorgänger auf die PS4?

13.09.2016 - 11:10 Uhr
Red Dead Redemption
Take 2 Interactive
Red Dead Redemption
1
0
Red Dead Redemption gilt immer noch als eines der besten Spiele von Rockstar, weshalb viele Fans sehnsüchtig auf eine Fortsetzung oder eine Remastered-Version warten. Jetzt sieht es aber ganz danach aus, als käme stattdessen Red Dead Revolver auf die PS4.

Um Red Dead Redemption ranken sich seit Monaten – ach was, Jahren – diverse Gerüchte: Da soll eine Übersichtskarte aus der Fortsetzung geleakt sein, dann hieß es, der Titel käme in einer Remastered-Version für die PS4. Da es Red Dead Redemption auch ins Abwärtskompatibilitäts-Programm der Xbox One geschafft hat, war das Spiel für kurze Zeit wieder relativ weit oben in den Verkaufscharts zu finden. Die Nachfrage besteht. Jetzt gibt es die nächste Meldung rund um das beliebte Westernspiel von Rockstar: Womöglich erscheint der Vorgänger Red Dead Revolver bald für die PS4. Zumindest gab es kurzzeitig einen entsprechenden Eintrag im australischen PlayStation Store.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Der Eintrag wurde mittlerweile zwar wieder gelöscht, erscheint aber doch zumindest realistisch und das Ganze sieht echt aus. Aufgrund der Beliebtheit von Red Dead Redemption und der hohen Nachfrage nach einer Fortsetzung erscheint es auch nicht unwahrscheinlich, dass Sony, Take 2 Interactive und Rockstar Games entsprechende Schritte einleiten, um den Vorgänger Red Dead Revolver auf die PS4 zu bringen. Wenn es wirklich so kommt, handelt es sich dabei allerdings nicht um eine aufgehübschte Remastered-Version, sondern um ein PS2-Spiel, das via Emulator auf der PS4 läuft.

Mehr: GTA-Macher arbeiten an neuen Projekten, die bald vorgestellt werden 

Als Release-Datum war im Eintrag des australischen PlayStation Store der 13. September angegeben, also heute. Momentan lässt sich kein Red Dead Revolver im PlayStation Store finden, aber warten wir es einfach ab. Der Eintrag – sofern er denn überhaupt korrekt war – muss wohl einfach zu früh online gegangen sein. Heute soll jedenfalls auch bekannt gegeben werden, auf welche neuen Inhalte sich PSN-Nutzer freuen können. Eventuell ist Red Dead Redemption dann ja bereits mit von der Partie.

Kennt ihr Red Dead Revolver? Würdet ihr es auf der PS4 nochmal spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News