Red Dead Redemption — Kommt ein HD-Remaster für PS4, Xbox One & PC?

05.09.2016 - 16:30 Uhr
Red Dead Redemption
Rockstar Games
Red Dead Redemption
0
0
Ob eine Remastered Version des Western-Klassikers geben wird, bleibt ungewiss. Nun werden erste Gerücht zu einer baldigen Ankündigung dieses Vorhabens laut.

Laut einer koreanischen Gaming-News-Seite  kursiertdas Gerücht, dass eine Remastered Version von Red Dead Redemption bald angekündigt wird. Die Seite spekuliert, dass diese Neuigkeit auf der kommenden PlayStation Konferenz in zwei Tagen, am 07. September 2016, bekannt gegeben wird.

Spielbar soll das neue Remaster dann auf allen aktuellen Konsolen, Ps4, Xbox One und PC, sein. Ob und wann dieses Gerücht sich bestätigt, steht noch nicht fest. Fans des Western-Titels warten schon lange auf neue Informationen zu einem Nachfolger. (via NeoGAF )

Mehr: Red Dead Redemption 2 — Neue Hinweise auf Fortsetzung & Remaster 

Erst vor kurzem ist der Originaltitel von 2010 für die Xbox One dank Abwärtskompatibilität spielbar geworden. Der Titel ist also noch lange nicht aus dem Gedächtnis seiner Schöpfer und seiner Fans verschwunden. Die Frage ist jedoch, warum überhaupt an einer Abwärtskompatibilität gearbeitet wurde, wenn wenige Monate später ein Remaster angekündigt werden würde. Nicht desto trotz: wir warten gespannt auf die PlayStation Konferenz.

In Red Dead Redemption schlüpft ihr in die Rolle des ehemaligen Gesetzlosen John Marston, der unfreiwillig in die Rolle eines Art Sheriffs gedrängt wird und Mitglieder seiner alten Bande vor Gericht ziehen soll. Der Action-Adventure mit Western Setting verkaufte sich, laut Angaben  des Publishers, seitdem über 14 Millionen Mal.

Wünscht ihr euch eher einen zweiten Teil oder einen Remaster?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News