Red Dead Redemption-Macher sucht Mitarbeiter für neues Projekt

26.05.2015 - 11:45 Uhr
Rockstar lässt sich nicht in die Karten schauen
2K Games
Rockstar lässt sich nicht in die Karten schauen
1
0
Bei Rockstar San Diego dreht sich derzeit das Mitarbeiter-Karussell und viele neue Entwickler sollen beim aktuellen Projekt der Red Dead Redemption-Macher aushelfen. Handelt es sich hier um Red Dead Redemption 2?

Auch wenn niemand weiß, was sich hinter den Türen des Rockstar San Diego-Studios abspielt, überschlägt sich der Rest der Welt mit Gerüchten und Spekulationen. Erst heute berichteten wir von einem angeblichen Insider , der angeblich von einem Crossover aus der Mafia -Reihe und L.A. Noire  weiß. Nun sucht das Studio auch noch öffentlich nach neuen Mitarbeitern.

Mehr: Rockstar gibt erste Hinweise auf Red Dead Redemption 2 

Die schiere Masse an Stellenausschreibungen macht deutlich, dass da tatsächlich ein größeres Projekt auf uns wartet, für das nun die nötige Arbeitskraft eingeholt werden soll. Zu den Angeboten gehört beispielsweise auch die eines Graphics Programmer , der dabei helfen soll, die Grafik des Titels fit für die Zukunft zu machen. Ein Network Programmer  soll bei "Open World-Elementen" helfen und für "dynamische Multiplayer-Modi in allen Aspekten des Gameplays" sorgen.

Beim möglichen Animation Programmer  ist speziell von PS4 und Xbox One die Rede und der Gameplay Programmer  wird es mit "dicht besiedelten Welten" zu tun bekommen, für die er die "bestmöglichste Kombination von Realismus und 'responsiveness'" finden soll.

Insgesamt sind derzeit 36 Stellen bei dem Entwicklerstudio ausgeschrieben. Zwar geben einige von ihnen kleinere Details preis, letztlich klingt alles einfach nach einem typischen Rockstar-Titel. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Gerüchte  zu einem Red Dead Redemption -Sequel bestätigen.

Was wäre euch am liebsten?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News