Saugstark

Remember Me-Macher kündigen Vampir-RPG an

Mit diesem Bild gab Focus Home Interactive Vampyr via Twitter bekannt.
© Focus Home Interactive
Mit diesem Bild gab Focus Home Interactive Vampyr via Twitter bekannt.

Rollenspieler mit einer Vorliebe für Blautsauger sehen sich seit längerer Zeit mit einer Durststrecke konfrontiert: Der letzte große Titel dieser Sparte erschien Ende 2004 und hört auf den Namen Vampire: The Masquerade - Bloodlines. Erst im letzten Jahr wurden ein Vampir-MMO, das im gleichen Universum wie Bloodlines angesiedelt war, ebenso wie ein Bloodlines-Fan-Remake eingestampft.

Doch nun erbarmen sich Dontnod Entertainment, die in Kooperation mit Focus Home Interactive an Vampyr arbeiten, wie der Publisher auf seinem Twitter-Account ankündigt.

TheSixthAxis gibt in einer Meldung bereits erste Details zum Szenario und der Prämisse von Vampyr preis: Ihr sollt die Rolle eines Doktors übernehmen, der sich nach dem Ende des Ersten Weltkriegs in seiner Heimat um Menschen kümmert, die an der Spanischen Grippe leiden. Als er von einem seiner Patienten gebissen wird, beginnt die Wandlung zum Vampir. Das Y im Titel beziehe sich auf die moralische Entscheidungen, die den Doktor plagen: Seine menschliche Seite will helfen, während sich der Vampir in ihm nach Blut und Tod sehnt.

Der Name Vampyr dürfte Filmkenner indes an das gleichnamige Werk des dänischen Regisseurs Carl Theodor Dreyer aus dem Jahre 1932 erinnern. Ob Parallelen zu dem Film bestehen, ist nicht bekannt. Einer auf Gamasutra eingestellten, aber mittlerweile ausgelaufenen Stellenausschreibung von Dontnod sind weitere Informationen zu entnehmen. Dort suchte der Entwickler nach einem Senior Game Designer mit großem Interesse an Rollenspielen / Action-Rollenspielen. Außerdem ist wohl ein Release auf PC sowie PS4 und Xbox One geplant.

Das aktuelle Projekt von Dontnod, das Episoden-Adventure Life is Strange, das wir zu unseren potenziellen Adventure-Highlights des Jahres 2015 zählen, erwartet uns am 30. Januar 2015 und wird für Spieler auf PC sowie den aktuellen Konsolen von Microsoft und Sony verfügbar sein.

moviepilot Team
Tim_Hoedl Tim-Philipp Hödl
du folgst
entfolgen
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Remember Me-Macher kündigen Vampir-RPG an

8743e9addf0e436ab40c43daeff294a2