Resident Evil 7 & der Dummy Finger – Ein Geheimnis, das keines ist

21.06.2016 - 12:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Resident Evil 7 – Beginning Hour
Capcom
Resident Evil 7 – Beginning Hour
1
0
Auch rund eine Woche nach dem Release der Resident Evil 7-Demo durchstöbern Spieler jeden Winkel des heruntergekommenen Farmhauses auf der Suche nach Antworten. Doch auf das vermeintliche Geheimnis rund um den Dummy Finger dürfte es gar keine geben.

Etwa eine Woche ist es nun her, seit Resident Evil 7  auf der E3 2016 enthüllt und Fans in Form des spielbaren Teasers Beginning Hour näher vorgestellt wurde. In diesen sieben Tagen haben Spieler unter anderem geheime Enden, eine versteckte Axt oder einen Dummy Finger gefunden – an dem das Internet selbst heute noch verzweifelt. Denn das Item erfüllt offenbar keinen Zweck. Obwohl die Demo bekanntermaßen  nicht zum Hauptspiel gehört, sondern eher den Prolog darstellt und damit auch Gegenstände innerhalb des Teasers eine bestimmte Funktion erfüllen sollten.

Mehr: Resident Evil 7 – Spieler finden Hinweis auf geheimen Level-Abschnitt 

Zumal der Dummy Finger schon allein aufgrund seines Designs die wildesten Spekulationen entfacht. Immerhin haben wir es ganz sicher nicht einfach mit dem Teil einer Schaufensterpuppe zu tun, oder? Das kleine Metallstück, das hinten aus dem Dummy Finger ragt, sieht doch aus wie ein Schlüssel, und ist die Fingerspitze nicht vielleicht sogar die eines echten Menschen? Das würde zumindest erklären, wieso die Schublade, in der wir das Item entdecken, voller Blut ist.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Daher dürfte auch niemanden überraschen, welche Ausmaße die Suche nach "der Wahrheit" inzwischen angenommen hat. Auf Reddit  häufen sich Fragen, Theorien sowie verschiedenste Lösungsansätze und Streamer probieren über mehrere Stunden hinweg die unlogischsten Item-Kombinationen aus, während ein Info-Thread auf NeoGAF  auf über 130 Seiten anwächst. Aber bis jetzt laufen alle Versuche, hinter das vermeintliche Geheimnis des Dummy Fingers zu kommen, ins Leere.

Mehr: Resident Evil 7 beginnt dort, wo P.T. endet — und das ist großartig 

Capcom wiederum gibt sich größte Mühe, den Hype um den mysteriösen Gegenstand nicht abkühlen zu lassen. So heißt es in einem Blogbeitrag von Capcom Deutschland :

Offen gesagt, wir haben uns wegen diesem Item in der Bruchbude buchstäblich einen Wolf gesucht. Wir wissen momentan nicht, wofür dieser Gegenstand gut ist. Oder ob er überhaupt eine Funktion hat. Gleiches gilt für die Axt – man kann zwar mit ihr eine Schaufensterpuppe zertrümmern, aber was dann?

Weiter schreibt Capcom Deutschland, dass es Geheimnisse gebe, die die Entwickler in Japan niemandem, also auch nicht den PR-Mitarbeitern, verraten würden. Doch steckt hinter dem Dummy Finger tatsächlich etwas, oder fallen wir hier auf einen Trick herein?

Mehr: Resident Evil 7 – Spieler lüftet das erste große Geheimnis 

Steven Burns von Videogamer.com  will von einer "zuverlässigen Quelle" erfahren haben, dass das Item eigentlich nur ein Red Herring  ist – also eine bewusst gelegte falsche Fährte, die etwa oft in Adventures auftaucht. Prominentes Beispiel: Die Motorsäge aus Maniac Mansion . Auf diese Weise würde es Capcom mit gerade mal ein paar Andeutungen immer wieder gelingen, Resident Evil 7 zum Gesprächsthema zu machen und das Interesse am Spiel über einen längeren Zeitraum aufrechtzuerhalten. Im Zweifel ist der Dummy Finger also lediglich der entscheidende Teil einer überaus erfolgreichen Marketing-Kampagne.

Zudem lenken die Macher so den Fokus von dem, was uns der Teaser wirklich über Resident Evil 7 erzählen könnte – aber dazu an anderer Stelle bald mehr.

Glaubt ihr immer noch, dass der Dummy Finger ein Geheimnis verbirgt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News