Resident Evil 4 – Wahre HD-Version kommt von den Fans

04.08.2015 - 10:40 Uhr
RE4 HD Project
re4hd
RE4 HD Project
3
0
Resident Evil 4 erschien bereits letztes Jahr in einer Ultimate HD Edition für den PC. Ein paar nicht ganz so zufriedene Fans haben nun ein Projekt gestartet, dass den Horror-Klassiker vollständig in HD-Texturen erstrahlen lassen soll.

Ein paar eifrige Fans von Resident Evil 4 arbeiten gerade daran, die Ultimate HD Edition von Resident Evil 4 aus dem Jahre 2014 grafisch nochmals beträchtlich aufzubessern. Das Vorhaben hört auf den Namen RE4 HD Project und ist eine Mod, die von Fans entwickelt wird.

Mehr: Ehemals indizierter Horror-Klassiker bekommt inoffizielles Remake 

Moment, eine HD-Version einer HD-Version? Wer besagte Ultimate Edition gespielt hat weiß, dass manche Texturen zwar verbessert wurden, ein Großteil aber nicht. Wie es sich die Initiatoren des Projekts zum Ziel gesetzt haben, soll nun aber eine hunderprozentige HD-Umsetzung des Survival Horror-Klassikers kommen. Grund für die Motivation der Entwickler ist, dass sie eine solche nach der Ultimate HD-Fassung von offizieller Seite, alias Capcom, nicht mehr erwarten.

Resident Evil 4 HD

Diese von den Entwicklern erstellten Vergleichsbilder zeigen, wie schwach die PC-Version aus dem Jahre 2014 in der direkten Gegenüberstellung zum RE4 HD Project eigentlich aussieht.

Mehr: Capcom registriert neuen Resident Evil-Ableger 

Fertig ist das Projekt aber noch nicht. Zu diesem Zeitpunkt posieren lediglich die ersten zwei Räume sowie das letzte Drittel des Spiels im neuen Texturen-Gewand. Das sind ungefähr 50 Prozent des Spiels, wie die Entwickler auf ihrer Website  mitteilen. (via Kotaku )

Würdet ihr Resident Evil 4 mit dieser Mod noch einmal spielen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News