HD-Zombies

Resident Evil 4 – Wahre HD-Version kommt von den Fans

RE4 HD Project
© re4hd
RE4 HD Project
Resident Evil 4 - Verpasse keine News!
du folgst
entfolgen

Ein paar eifrige Fans von Resident Evil 4 arbeiten gerade daran, die Ultimate HD Edition von Resident Evil 4 aus dem Jahre 2014 grafisch nochmals beträchtlich aufzubessern. Das Vorhaben hört auf den Namen RE4 HD Project und ist eine Mod, die von Fans entwickelt wird.

Mehr: Ehemals indizierter Horror-Klassiker bekommt inoffizielles Remake

Moment, eine HD-Version einer HD-Version? Wer besagte Ultimate Edition gespielt hat weiß, dass manche Texturen zwar verbessert wurden, ein Großteil aber nicht. Wie es sich die Initiatoren des Projekts zum Ziel gesetzt haben, soll nun aber eine hunderprozentige HD-Umsetzung des Survival Horror-Klassikers kommen. Grund für die Motivation der Entwickler ist, dass sie eine solche nach der Ultimate HD-Fassung von offizieller Seite, alias Capcom, nicht mehr erwarten.

Diese von den Entwicklern erstellten Vergleichsbilder zeigen, wie schwach die PC-Version aus dem Jahre 2014 in der direkten Gegenüberstellung zum RE4 HD Project eigentlich aussieht.

Mehr: Capcom registriert neuen Resident Evil-Ableger

Fertig ist das Projekt aber noch nicht. Zu diesem Zeitpunkt posieren lediglich die ersten zwei Räume sowie das letzte Drittel des Spiels im neuen Texturen-Gewand. Das sind ungefähr 50 Prozent des Spiels, wie die Entwickler auf ihrer Website mitteilen. (via Kotaku)

Würdet ihr Resident Evil 4 mit dieser Mod noch einmal spielen?

Community Autor
du folgst
entfolgen
Pardon me, I was absorbed in thought.
Das könnte Dich interessieren

Deine Meinung zum Artikel Resident Evil 4 – Wahre HD-Version kommt von den Fans