Resident Evil 7 bleibt der Reihe trotz Geistererscheinungen treu

27.06.2016 - 12:30 Uhr
Resident Evil 7 Teaser: Beginning Hour
Capcom
Resident Evil 7 Teaser: Beginning Hour
0
0
Mit Resident Evil 7 will die Reihe wieder zum Horror der Anfänge zurückkehren – so viel steht fest. Wobei einige Fans aufgrund der Demo fürchten, dass das Spiel dabei eine übernatürliche Richtung einschlagen könnte. Doch das soll nicht der Fall sein.

Erst letzte Woche  fragte ich mich, was es wohl mit dem Geist in der Resident Evil 7- Demo auf sich hat. Schließlich passt so ein übernatürliches Wesen nicht gerade zu der Richtung, die die Reihe seit Beginn an verfolgt. Meine Schlussfolgerung:

Resident Evil 7 meint es mit der Rückkehr zum Survival-Horror der Anfänge ernst, versteht sich dabei als Ableger der seit zwanzig Jahren bestehenden Reihe und bricht nur für ein paar effektvolle Schock-Momente nicht mit ihren Grundregeln.

Und wie ein Interview  mit Producer Masachika Kawata sowie Director Kōshi Nakanishi zeigt, lag ich damit offenbar richtig. In dem Gespräch, das im Rahmen der E3 2016 stattfand, bekräftigte Nakanishi, dass das Spiel kein Reboot der Serie werde und auch nicht die bereits erzählten Handlungsfäden verwerfe. Weshalb die Teaser Demo namens Beginning Hour dennoch mit einigen Sehgewohnheiten der Fans bricht, erklärt er folgendermaßen:

Wir brauchen im Survival-Horror eine Spur von Mystery, also wollen wir erreichen, dass ihr euch beim Spielen fragt, wie all das nur zusammenhängen könnte. Das ist ein Teil des Reizes.

Konkret auf die Geistererscheinung aus der Demo bezogen versicherte er zudem:

Den ersten Reaktionen nach zu urteilen, bekommen Leute den Eindruck, wir hätten uns Resident Evil geschnappt und es in eine Art übernatürliche, okkulte Geistergeschichte verwandelt. Ich denke, du kannst dir den Trailer und die Demo ansehen und diesen Eindruck haben, aber macht euch keine Gedanken, wir haben Resident Evil, so wie es ist, nicht einfach beiseite gelegt und eine Geistergeschichte daraus gemacht. Am Ende ergibt alles einen Sinn.

Hoffen wir, dass er mit diesem Versprechen recht behält – mögliche Erklärungen dafür, wie die Szenen mit dem Geist ins Resident Evil-Universum passen könnten, findet ihr hier . Eine Theorie zu anderen scheinbar übernatürlichen Geschehnissen aus dem Teaser habe ich wiederum an dieser Stelle  für euch aufbereitet.

Resident Evil 7 erscheint am 24. Januar 2017 für PC, PS4, und Xbox One.

Wie erklärt ihr aus den Geist aus Resident Evil 7 Teaser: Beginning Hour?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News